BVB oder FC Bayern? Mario Götze legt sich fest
Mario Götze hat beim BVB und beim FC Bayern München gespielt. Vor dem Klassiker sagt der Frankfurt-Star, wem er die Daumen drückt.
Dortmund – Am kommenden Samstag (1. April, 18.30 Uhr) empfängt der FC Bayern München den BVB zum Bundesliga-Gipfel. Bei Mario Götze gehen Wunschdenken und Ergebnis-Tipp auseinander.
BVB oder FC Bayern? Mario Götze verrät seinen Favoriten
„Wenn ich es an meinen Jahren beim Klub festmache, bin ich eher bei Borussia Dortmund. Und auch für die Liga und die Fans wäre es schon mal gut, wenn es wieder einen anderen Meister geben würde“, sagte der 30-Jährige dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.
Götze kam als Neunjähriger zum BVB und verbrachte insgesamt 19 Jahre seines Lebens als Borusse. Unterbrochen durch ein dreijähriges Intermezzo beim Rekordmeister in München.

BVB: Mario Götze hofft auf Borussia Dortmund und tippt auf FC Bayern München
„Allerdings sprechen die Qualität und das Heimspiel in München wieder mal für die Bayern“, ergänzte der Mittelfeld-Star, der aktuell für Eintracht Frankfurt aufläuft. Götze kam zu dem Schluss: „Ich drücke dem BVB die Daumen, tippe aber auf den FCB.“
Zehn Meistertitel in Folge gingen zuletzt an den FC Bayern. Diesmal laufen die Münchener aber einem Minimal-Rückstand von einem Punkt hinterher. Es folgte die spektakuläre Entlassung von Trainer Julian Nagelsmann, Ex-BVB-Trainer Thomas Tuchel übernahm unmittelbar vor dem Klassiker.
BVB: Mario Glötze adelt Bayern-Jungstar Jamal Musiala
Besonders angetan hat es Mario Götze beim FC Bayern der 20-jährige Jamal Musiala, der kurz nach der offiziellen Diagnose Muskelfaserriss schon wieder in München trainiert. Dieser sei körperlich und auch taktisch „noch einen Schritt weiter“ als er selbst in diesem Alter. Als 20-Jähriger hatte Götze noch im BVB-Trikot geglänzt.