Trend im Netz
BVB-Fans machen Oliver Kahn zum Gespött: Bayern-Boss reagiert auf Foppereien
Oliver Kahn war außer sich vor Wut, als BVB-Stürmer Modeste zum 2:2 gegen FC Bayern einnetzte. Das sorgt für Erheiterung.
Dortmund – Für viele beim BVB fühlte sich das 2:2 gegen den FC Bayern München an wie ein Sieg – insbesondere aufgrund der Umstände, unter denen das zweite Tor fiel. Modeste köpfte in der letzten Aktion des Spiels zum Ausgleich ein. Im deutschen Clasico, in dem Borussia Dortmund zuletzt unterlegen war, tat das den Schwarz-Gelben gut.
Begegnung | BVB - FC Bayern München |
Endstand | 2:2 |
Spieltag | 9. |
Wettbewerb | Bundesliga |
BVB-Fans machen Oliver Kahn zum Gespött: Bayern-Boss reagiert auf Foppereien
Schadenfreude ist bekanntermaßen die schönste Freude, und die hatten die Dortmund-Fans nach dem Spiel gegen den Rekordmeister zu Haus. Eine Bayern-Legende feuerte sie noch an: Oliver Kahn. Der „Titan“ flippte nach dem Modeste-Treffer vollkommen aus.
Er rutschte vom Stuhl, erhob sich, lehnte sich nach vorne. Sein Gesicht zeigte nur Wut über den Endstand. Das Video geht derzeit in Dortmunder Fankreisen und Medien um. Der zur Schau gestellte Frust erheitert die BVB-Anhänger.
BVB-Fans spotten über Oliver Kahn im Netz: Sticheleien gegen Bayern-Boss tun in Dortmund besonders gut
In den sozialen Medien kursieren Nachrichten wie: „Wer gibt Oli Kahn den Rest? Anthony Modeste“, „Wann gibt es Kahn als gif“ oder, dass man sich den Ausraster des Bayern-Bosses auch in Endlosschleife angucken könne. Auch das Video findet sich in Storys, Posts und Status wieder.
Dass mit Oliver Kahn, das personifizierte Bayern München, nicht mehr an sich halten kann, versüßt den Schwarz-Gelben das Unentschieden noch etwas mehr. Nicht zuletzt, weil der Bayern-Boss in der Vergangenheit sowohl als Spieler als auch als Verantwortlicher gerne gegen den BVB stichelt(e).
Oliver Kahn reagiert auf BVB-Foppereien auf Twitter
Aber es wäre nicht Oliver Kahn, wenn er nicht auf die Spötteleien um seine Person einginge. Auf Twitter schreibt der Ex-Torwart: „Dieses Ergebnis haut einen doch vom Stuhl… Ein verrücktes Fußballspiel mit einem frustrierenden Ende für uns. Dass wir mit dem Abpfiff das Tor kassieren, ist mehr als ärgerlich.“
Wobei „ärgerlich“ erstaunlich sachlich anmaßt, wenn man seinen Zorn im Video sieht. Zu erwarten ist, dass das wutgezeichnete Gesicht von Oliver Kahn in naher Zukunft noch häufig auf dem ein oder anderen Kanal eines BVB-Fans aufploppt – vielleicht bald als Gif.
Rubriklistenbild: © Sven Simon/Imago; Christopher Neundorf/Kirchner-Media