Erste Details bekannt

Schock für Ex-BVB-Star: Aubameyang nach Überfall schwerer verletzt

Schläge auf den Kopf und ins Gesicht, entwendeter Schmuck, Angst im eigenen Haus. Diesen Horror durchlebte ein ehemaliger BVB-Star jetzt.

Update, Mittwoch (31. August), 14.58 Uhr: Der Überfall auf Aubameyang und dessen Frau hinterlässt wohl nicht nur psychische Spuren. Bereits war bekannt, dass er von den Männern einen Schlag auf den Kiefer abbekam.

Zunächst hieß es von Vereinsseiten, der Stürmer habe keine ernsthaften, körperlichen Schäden davongetragen. Jetzt sollen Quellen dem Sportsender ESPN allerdings bestätigt haben, dass dem 33-Jährigen bei dem Überfall der Kiefer gebrochen wurde. Ihm droht eine Ausfallzeit von drei Wochen. Das kann auch Auswirkungen auf seinen geplanten Wechsel zum FC Chelsea haben. Statt eines Transfers, deutet sich jetzt eher eine Leihe an.

Schock für Ex-BVB-Star: Aubameyang nach Überfall schwerer verletzt

Erstmeldung, Montag (29. August): Fremde Männer im Haus, bewaffnet, sie schlagen zu, sprechen Drohungen aus: Ein gewaltsamer Einbruch ins eigene Heim ist der Alptraum von vielen. Ein Alptraum, der für einen einstigen BVB-Profi zur grausamen Realität wurde.

Schock bei Ex-BVB-Star: Bewaffnete Männer überfallen Profi und seine Frau

Pierre-Emerick Aubameyang lief von Juli 2013 bis Januar 2018 für Borussia Dortmund auf. Dann wechselte er zum FC Arsenal, ehe es ihn im Januar 2022 zum FC Barcelona verschlug. Sein Abgang von den Schwarz-Gelben damals verlief nicht geräuschlos. Dafür erntete Aubameyang noch im Nachgang Kritik von BVB-Boss Watzke.

Auch beim FC Arsenal schrieb der Stürmer Negativ-Schlagzeilen, wurde vom Training suspendiert und verlor die Kapitänsbinde. Die Schlagzeilen abseits des Platzes nehmen auch beim FC Barcelona nicht ab. Jedoch ist der Angreifer dieses Mal das Opfer.

Ex-BVB-Profi Aubameyang ausgeraubt: Brutaler Überfall auf Stürmer und Frau

Wie die spanische Zeitung El País zuerst berichtete, wurde bei dem 32-Jährigen eingebrochen. Mindestens vier Männer sollen am Montag (29. August) gegen ein Uhr nachts in sein Haus in Castelldefels in der Nähe von Barcelona eingestiegen sein. Sie sollen den Fußballprofi und dessen Frau mit Schusswaffen und Eisenstangen geschlagen und bedroht haben, wie die spanische Polizei mitteilte.

El Mundo Deportivo lieferte weitere Details. Der Ex-BVB-Star soll mit einer Eisenstange am Kinn getroffen worden sein, seine Frau habe einen Schlag auf den Kopf bekommen.

Der ehemalige BVB-Star Pierre-Emerick Aubameyang wurde brutal überfallen. Erste Details sind bekannt.

Auch ehemaliger BVB-Stürmer Lewandowski ist überfallen worden

Die Einbrecher entwendeten mehrere Schmuckstücke aus dem Tresor, den Aubameyang unter Druck aufgeschlossen hatte. Zeugen berichteten, dass die Männer in einem weißen Audi A3 geflohen sein sollen.

Überfälle und Einbrüche auf Fußball-Profis häufen sich derzeit in Spanien. Zuerst wurde Ex-BVB-Stürmer Robert Lewandowski, der in diesem Sommer vom FC Bayern zum FC Barcelona wechselte, kürzlich Opfer eines Überfalls. Ihm wurde die Uhr vom Handgelenk gerissen. Die Polizei konnte den Täter ermitteln.

Die spanische Polizei ermittelt auch im Fall Aubameyangs und ist auf Täter-Suche. Es sind schreckliche Szenen, die Pierre-Emerick Aubameyang und seine Partnerin durchstanden, die den Fußball in den Schatten stellen.

Rubriklistenbild: © Sergio Ruiz / PRESSIN/Imago