Dortmund-Stürmer auf Instagram

BVB-Star Erling Haaland: Fans aus Madrid und sogar die FIFA feiern Hammer-Video

Erling Haaland sorgt mit einem kuriosen Video bei Instagram für Erstaunen. Nicht nur Fans des BVB feiern den Stürmer für einen wahren Volley-Hammer.

Dortmund - Erling Haaland befindet sich derzeit mit der norwegischen Nationalmannschaft auf Länderspielreise. Der Stürmer von Borussia Dortmund begeistert jetzt mit einem Trainingsvideo seine Fans.

NameErling Haaland
Geboren21. Juli 2000 (Alter 21 Jahre), Leeds, Vereinigtes Königreich
Größe1,94 Meter
VereinBorussia Dortmund (BVB)

BVB: Erling Haaland beeindruckt mit Volley-Rakete im Training und postet Video auf Instagram

Der Ausschnitt, den der BVB-Star für seine 11,2 Millionen Abonnenten auf Instagram veröffentlichte, hat es in sich. Zu sehen ist das Team von Norwegen beim Torschusstraining. Erling Haaland spielt seinem Trainer den Ball zu. Dieser wirft das Spielgerät in die Luft.

Anschließend feuert der Tor-Gigant einen fulminanten Volleyschuss von der Strafraumgrenze ab. Direkt unter der Latte schlägt die Rakete mit Hochgeschwindigkeit im Netz ein. Der Keeper: machtlos.

BVB-Stürmer Erling Haaland: Fans sind begeistert von Hammer-Video auf Instagram

Die BVB-Fans trauen ihren Augen kaum. Ein User schreibt: „Man muss dem Torhüter dafür Respekt zollen, dass er den Mut hatte, sich da hinzustellen.“ Erling Haaland selbst bereitet der Volley-Kracher sichtlich Freude.

Mit verschmitztem Lächeln geht er geradewegs auf die Kamera zu und streckt die Zunge heraus. Als wolle er sagen: Seht her, gegen meine Schusskraft ist kein Kraut gewachsen.

BVB-Stürmer Erling Haaland freut sich über Tore immer ganz besonders.

BVB: Fans von Real Madrid feiern Erling Haaland für sein Hammer-Video - FIFA ebenfalls

Das Video zog wie gewohnt nicht nur Fans des BVB an. Am Dienstagnachmittag (7. September) hatten schon 1,6 Millionen Fußball-Fans aus aller Welt ein „Like“ dafür verteilt. Schließlich ist Erling Haaland längst weltweit eine ganz große Nummer.

Fans von Real Madrid, Manchester United und dem FC Barcelona flehten in den Kommentaren, der 21-jährige Wunderstürmer möge sich doch bitte ihrem Verein anschließen. Sogar die FIFA feierte den Kunsttorschützen mit einem Raketen-Emoji.

BVB: Erling Haaland zeigt sich auch auf Länderspielreise treffsicher

Derzeit beweist BVB-Stürmer Erling Haaland mit Norwegen in der WM-Qualifikation mit Norwegen sein Können. Er traf sowohl beim 1:1-Remis gegen die Niederlande als auch beim 2:0-Erfolg gegen Lettland je einmal.

Beim Abschluss der Länderspielreise ging er dann noch einmal richtig ab. Beim 6:1-Erfolg über Gibraltar traf er der Ausnahmetürmer dreimal. Nun geht es am Samstag (11. September, 15.30 Uhr) weiter, dann trifft der BVB auswärts auf Bayer Leverkusen.

Rubriklistenbild: © Christopher Neundorf via Kirchner-Media