Superstar fehlt Borussia Dortmund

BVB zittert um verletzten Erling Haaland: Ungewöhnliche Erklärung von Lucien Favre

Schock für den BVB: Erling Haaland ist verletzt. Gegen Arminia Bielefeld musste Lucien Favre auf den Stürmer verzichten. Der Trainer klärt auf.

Bielefeld / Dortmund – Verletzungsbedingt musste Borussia Dortmund in Bielefeld gegen die Arminia (2:0) auf Erling Haaland (20) verzichten. Vorab vermeldet der BVB, dass der Stürmer leichte Knieprobleme hat. Wegen der Verletzung des Norwegers muss der BVB rotieren.

SpielerErling Haaland
VereinBorussia Dortmund
Geboren21. Juli 2000
Größe 1,94 m
Gewicht88 kg

BVB ohne Erling Haaland: Top-Stürmer hat Verletzung im Knie

Ein bitterer Rückschlag für den BVB. Erling Haaland sorgt regelmäßig dafür, dass sich das Tore-Konto der Borussia füllt. alleine in der aktuellen Bundesligasaison hat er fünf Tore geschossen und zwei vorbereitet. Jetzt hat der Stürmer eine Verletzung im Knie.

Beim BVB-Sieg gegen Arminia Bielefeld stand statt Erling Haaland Thorgan Hazard in der Startelf. Ersterer saß aber nicht einmal auf der Ersatzbank.

Erling Haaland mit Knieproblemen: BVB muss wegen Verletzung auf Stürmer verzichten

Erling Haaland war aufgrund seiner Verletzung nicht einmal im Kader. Lizenzspielleiter vom BVB, Sebastian Kehl, gab aber Entwarnung: „Unter der Woche wird er wieder dabei sein in der Champions League. Wir werden das auffangen. Wir haben einen sehr breiten Kader – das ist ja auch wichtig“, sagte er bei Sky vor Spielbeginn.

BVB-Coach Lucien Favre zeigte sich dennoch optimistisch vor dem Spiel gegen Arminia Bielefeld: „Das wird schon klappen.“ Er betonte, dass Erling Haaland nicht spielen muss, wenn er verletzt ist.

BVB-Stürmer Erling Haaland fällt beim Spiel gegen Arminia Bielefeld wegen einer Verletzung aus.

Erling Haaland verletzt: BVB-Stürmer sorgt für Tore – nicht nur in der Bundesliga

Da es sich nur um leichte Knieprobleme handeln soll, besteht die Hoffnung, dass der Norweger bis Mittwoch zum Champions-League-Spiel gegen FC Brügge wieder fit ist.

Der Youngster hat zuletzt in der Königsklasse getroffen: Mit seinem Tor gegen Zenit St. Petersburg hat BVB-Stürmer Erling Haaland einen historischen Rekord in der Champions League aufgestellt. Den könnte er nächste Woche weiter ausbauen, sollte der 20-Jährige bis dahin seine Verletzung auskuriert haben.

BVB empfängt FC Bayern München: Erling Haaland schonmal mit Knieproblemen

Auch bei der nächsten Begegnung in der Bundesliga sollte der Top-Stürmer aus schwarzgelber Sicht nicht fehlen. Ein Spiel, das wegweisend für die Meisterschaft sein könnte, steht bevor: Borussia Dortmund empfängt den FC Bayern München.

In der vergangenen Saison hat sich BVB-Stürmer Erling Haaland beim Spiel gegen FC Bayern München verletzt. Damals ist der Norweger mit dem Schiedsrichter zusammengestoßen.

Erling Haaland verletzt: BVB-Stürmer hat Knieprobleme

Das war die bisher einzige Verletzung von Erling Haaland beim BVB. Damals hatte der 20-jährige Stürmer knapp zwei Wochen mit Knieproblemen zu kämpfen.

Der BVB reagierte auf den Ausfall von Erling Haaland mit Rotation. Im TV und Stream konnten Zuschauer sehen, wie sich Borussia Dortmund gegen Arminia Bielefeld am 6. Spieltag der Bundesliga geschlagen hat.

Wir berichten weiter.

Rubriklistenbild: © Frank Peters/Kirchner-Media