Borussia Dortmund reagiert auf Twitter

Neues Urlaubsfoto: BVB-Stürmer Erling Haaland sorgt im "Schalke"-Traktor für Aufsehen

BVB-Stürmer Erling Haaland posierte im Urlaub auf einem Traktor.
+
BVB-Stürmer Erling Haaland posierte im Urlaub auf einem Traktor.

BVB-Star Erling Haaland hat im Urlaub wieder zugeschlagen. Jetzt präsentierte sich der Stürmer hinterm Steuer eines Traktors im "Schalke"-Look.

  • Bei Erling Haaland wird es im Urlaub nicht langweilig.
  • Zuerst posierte der Stürmer von Borussia Dortmund mit Kettensäge, dann flog er aus einem Club.
  • Jetzt zeigt er sich in einem Traktor mit den Farben des FC Schalke 04.

Norwegen/Dortmund - Im Urlaub von Erling Haaland (19) ist richtig etwas los. Ein neues Foto zeigt den Naturburschen in einem Traktor, der in den Farben des FC Schalke 04 lackiert ist.

Name

Erling Braut Haaland

Geboren

21. Juli 2000 (Alter 19 Jahre), Leeds, Vereinigtes Königreich

Größe

1,94 Meter

Gewicht

87 Kilogramm

Eltern

Alf-Inge Haaland, Gry Marita Haaland

Geschwister

Astor Haaland, Gabrielle Haaland

Aktuelle Teams

Borussia Dortmund (#17 / Stürmer), Norwegische Nationalmannschaft

Beitrittsdaten

2017 (Molde FK), Januar 2019 (Red Bull Salzburg), Januar 2020 (BVB)

BVB-Stürmer Erling Haaland überrascht auf Schalke-Traktor

Erling Haaland, der schon vor der ersten Anfrage zum BVB wollte, posiert in nacktem Oberkörper auf dem Gefährt und macht dabei eine blendende Figur. Klar, dass das Foto bei Twitter wieder für einigen Gesprächsstoff sorgt.

Borussia Dortmund (alle BVB-Texte auf RUHR24.de) nahm seinen Stürmer sogleich mit dem offiziellen Twitter-Account auf die Schippe und schrieb mit einem Augenzwinkern: "Über die Farbe müssen wir aber nochmal reden, Erling".

Erling Haaland: BVB-Stürmer im Schalke-Traktor sorgt für Lacher auf Twitter

Auch die Kommentare anderer User sorgten für einige Lacher. So forderte etwa @OffischelNoah: "Das muss direkt eine Strafe geben und Sozialstunden!". Der lustig gemeinte Seitenhieb galt dem FC Schalke 04, der Rabbi Matondo (19) wegen des Tragens eines BVB-Trikots abstrafte.

Der Spieler muss zwar keine klassische Geldstrafe zahlen. Er soll aber eine fünfstellige Summe an eine soziale Einrichtung spenden und dort zudem Arbeitsstunden ableisten, weil er sich beim Training im schwarz-gelben Dress von Kumpel Jadon Sancho (20) ablichten ließ. Der Waliser Rabbi Matondo erklärte aber auch, dass Jadon Sancho wiederum ein S04-Trikot besitzt. Bei Erling Haaland freilich ist alles nur Spaß.

Erling Haaland: BVB-Fans fordern schwarz-gelben Anstrich für Schalke-Traktor

Andere User forderten Alf-Inge Haaland (47) auf, den Schalke-Traktor sogleich schwarz-gelb anzustreichen. Der Vater des jungen Norwegers hatte bereits humorvoll reagiert, als BVB-Star Erling Haaland zuvor mit Kettensäge posierte und aus einem Club geworfen wurde.

"Komm schon Erling, zurück an die Arbeit. Das Nachtleben in der Großstadt ist nichts für dich", lautete die Aufforderung. Dieser ist Erling Haaland jetzt auf erneut unterhaltsame Weise nachgekommen.

BVB-Star Erling Haaland macht sich im Schalke-Traktor an die Arbeit

Das Foto, das ihn auf dem Schalke-Traktor zeigt, hatte Erling Haaland zuvor nämlich selbst auf seinem Instagram-Account veröffentlicht. Dazu schrieb der manchmal etwas wortkarge Norweger kurz und knapp: "Working". Bei der Arbeit.

BVB-Stürmer Erling Haaland ist derzeit bester Laune.

Nur zwei Stunden später hatte der Beitrag des beliebten BVB-Stürmers auf der Plattform in den Sozialen Medien schon ganze 600.000 Likes gesammelt. Die Tendenz ist natürlich klar steigend.

BVB: Erling Haaland sorgt im Urlaub für Unterhaltung

Man darf jetzt gespannt sein, wie es mit Familie Haaland weiter geht. Und welche Überraschungen der BVB-Stürmer als nächstes für seine Fans parat hat.

Eines kann man jedenfalls jetzt schon sicher sagen. Ob beherzte Pose mit Kettensäge, Club-Rauswurf am Geburtstag des Kumpels oder Feldarbeit im Schalke-Traktor: Mit Erling Haaland wird es im Urlaub garantiert nie langweilig.