Dortmund-Stürmer mal anders

BVB-Star Erling Haaland präsentiert neue Frisur: Fans reagieren deutlich

Erling Haaland bringt die Fans des BVB immer wieder zum Staunen.
+
Erling Haaland bringt die Fans des BVB immer wieder zum Staunen.

BVB-Star Erling Haaland hat eine neue Frisur. Die Reaktion der Fans lässt nicht lange auf sich warten. Nicht von Anhängern von Borussias Dortmund.

Der 1,94-Meter-Hüne Erling Haaland (20) ist nicht nur auf dem Fußballplatz ein Gigant, sondern auch in den Sozialen Medien. Auf Instagram hat der Stürmer von Borussia Dortmund 4,6 Millionen Abonnenten.

Name

Erling Braut Haaland

Geboren

21. Juli 2000 (Alter 20 Jahre), Leeds, Vereinigtes Königreich

Größe

1,94 Meter

Vater

Alf-Inge Haaland

Aktuelle Teams

Borussia Dortmund (#9), Norwegische Fußballnationalmannschaft (#23)

Beitrittsdaten

2015 (Bryne FK), 2017 (Molde FK), 2019 (RB Salzburg), 2020 (Borussia Dortmund)

BVB-Stürmer Erling Haaland begeistert Fans bei Instagram und Twitter

Grund für die Beliebtheit des Norwegers ist nicht nur seine unbestrittene sportliche Klasse. Sondern auch, dass Erling Haaland immer für eine kleine Überraschung gut ist.

Während der Bundesliga-Pause genoss der Naturbursche seinen Urlaub in der nordischen Heimat und brachte die Fans von Borussia Dortmund mit allerhand amüsanten Impressionen zum Schmunzeln. Ob er auf einem Traktor posierte oder sich mit Kettensäge im Wald ablichten ließ: BVB-Star Erling Haaland machte immer eine gute Figur.

Erling Haaland zeigt sich BVB-Fans auf Twitter mit neuer Frisur: "Neue Haare, neue Saison und neue Ziele

Kurz vor dem Pflichtspiel-Start des BVB im DFB-Pokal gegen den MSV Duisburg (zum Live-Ticker) rückt er nun erneut ins Zentrum des Interesses der schwarz-gelben Anhängerschaft. Auf einem Tweet von Borussia Dortmund ist Erling Haaland mit ungewohnter Haarpracht zu sehen.

Der Verein versieht den Beitrag mit einem Palmen-Smiley, um auf den eigenwilligen Zopf seines Stars aufmerksam zu machen. BVB-Knipser Erling Haaland, der nach seiner Karriere eine Rap-Karriere anstrebt, nutzt sogleich die Gelegenheit und teilt den Beitrag mit seinen 330.000 Anhängern auf Twitter. Er kommentiert: "Neue Haare, neue Saison und neue Ziele".

Erling Haaland auf den Spuren von Zlatan Ibrahimovic: BVB-Stürmer bringt Fans mit "Asipalme" zum Lachen

Bei den Fans des BVB löst die Palmen-Frisur wie gewohnt einige Reaktionen aus (alle News zu Erling Haaland auf RUHR24.de). Einige wollen etwa den Versuch erkannt haben, Zlatan Ibrahimovic (38) nachzuahmen. Der schwedische Kult-Stürmer ist für seine extravaganten Zöpfe bekannt und neben Cristiano Ronaldo (35) das erklärte Vorbild vor Erling Haaland.

Andere wiederum flehen im Spaß, er solle doch bitte einmal wieder einen Friseur besuchen. Vergleiche mit der "Bottroper Palme", auch "Asipalme" genannt, werden laut.

Erling Haaland (BVB): Fans von Real Madrid, Bayern München und Manchester United hoffen auf Transfer

Das lustige Foto zieht aber nicht nur Fans von Borussia Dortmund an, es ruft auch Anhänger anderer Vereine auf den Plan. "Come to Manchester" oder "2021 Real Madrid" sind die Transfer-Wünsche, die an Erling Haaland gerichtet werden.

Erling Haaland, hier ohne Zopf, gut gelaunt beim Training des BVB.

Ein User ist sogar der Meinung: "Deine neuen Ziele und Träume können nur bei Bayern München erreicht werden. Komme zu uns und du wirst der beste Spieler der Welt werden".

Erling Haaland: BVB-Stürmer wundert sich über den Hype: "Nur ein Junge aus meinem Heimatort in Norwegen"

Und Erling Haaland selbst? Der amüsiert sich ganz offensichtlich über die Reaktionen, welche die Beiträge auf Instagram oder Twitter auslösen. Und über den generellen Hype um seine Person.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Running

Ein Beitrag geteilt von Erling Braut Haaland (@erling.haaland) am

In einem Interview mit der Soccerbible sagte er kürzlich: "Es ist lustig, das zu sehen. Es ist ein bisschen seltsam, dass so viele Leute über mich reden. Schließlich bin ich nur ein junge aus meinem Heimatort in Norwegen".

Erling Haaland im Video: BVB-Stürmer trifft für Norwegen und widmet Jubel seinem früheren Idol Michu

Erling Haaland fühlt sich wohl beim BVB: Transfer derzeit kein Thema

Der Profi von Borussia Dortmund nimmt es mit Humor: "Ich bin ein Typ, der immer Spaß haben will. Auf dem Platz und neben dem Platz. Das bin einfach ich: Ein lächelnder Junge" (alle News zum BVB auf RUHR24.de).

Auch die Transfer-Wünsche der Fans auf Instagram und Twitter lassen Erling Haaland (Vertrag in Dortmund bis Sommer 2024) kalt. An einen Wechsel verschwendet er derzeit keine Gedanken. Der Winter-Wechsel von RB Salzburg nach Dortmund sei die richtige Entscheidung gewesen: "Fast von der ersten Sekunde an fühlte ich, dass ich hier hergehöre".