Entscheidung bahnt sich an

BVB: Erling Haaland reist zu finalem Transfer-Treffen nach Frankreich

Im Kaugummi-Poker um Erling Haaland ist ein Ende in Sicht. Ein Gipfel-Treffen in Frankreich könnte endgültig Klarheit schaffen.

Dortmund – Nur einen Tag nach der bitteren 1:3-Niederlage des BVB bei Bayern München wurde Top-Stürmer Erling Haaland wieder von seinem Alltag eingeholt. Nach der üblichen Regenerationseinheit am Sonntag setzte sich der Norweger in einen Flieger in Richtung Côte d’Azur. Dort soll die nächste Verhandlungsrunde über seine Zukunft stattfinden – womöglich sogar die Letzte.

NameErling Haaland
Geboren21. Juli 2000 (Alter 21 Jahre), Leeds, Vereinigtes Königreich
Größe1,94 Meter
Aktueller VereinBorussia Dortmund

BVB: Erling Haaland auf finaler Transfer-Mission – Gipfel bei Mino Raiola

Während einige Profis von Borussia Dortmund noch ihre Wunden vom Bayern-Spiel lecken, jettet Erling Haaland nach Informationen der Ruhr Nachrichten in den Süden. Bei seiner Reise handelt es sich jedoch weniger um einen Kurzurlaub, vielmehr deutet sie auf das Ende des Transfer-Wahnsinns hin.

Bei einem Treffen in Monaco mit Berater Mino Raiola und Vater Alf-Inge Haaland könnte es nun zur langersehnten Transfer-Entscheidung kommen. Schließlich liegen jetzt alle Karten auf dem Tisch.

BVB: Erling Haaland vor Einigung mit Manchester City - BVB und FCB wohl aus dem Rennen

Mit Manchester City und Real Madrid haben zwei Top-Vereine ihr Transfer-Interesse bekundet. Da die Königlichen jedoch nach wie vor kein handfestes Angebot unterbreiten konnten, haben sich ihre Chancen in den letzten Wochen deutlich verschlechtert. Die Skyblues wiederum sollen Erling Haaland einen unterschriftsreifen Rekord-Vertrag vorgelegt haben.

Dort würde es lediglich noch um Kleinigkeiten, wie etwaige Berater-Honorare gehen. In diesem Punkt müsste die Haaland-Seite vermutlich Abstriche machen. Ein BVB-Verbleib sowie ein Wechsel zum FC Bayern sollen gar kein Thema mehr sein.

BVB-Star Erling Haaland ist zu Mino Raiola nach Monaco gereist.

Erling Haaland: BVB-Fans wünschen sich endgültig Klarheit

Aller Voraussicht nach geht es nun also nur noch darum, in den verbliebenen Punkten eine Einigung mit Manchester City zu erzielen. Anschließend könnte der Deal mit dem Scheich-Klub perfekt sein.

Aus BVB-Sicht wäre es wohl eine Erleichterung, wenn das Thema nun ein Ende findet. Auch die Fans, die Erling Haaland bereits beim 6:1-Erfolg über den VfL Wolfsburg wegen der Transfer-Posse verschmähten, wünschen sich Klarheit.

Rubriklistenbild: © Fotos: IMAGO, RHR-FOTO; Montage: RUHR24