Stars mit Meinungsverschiedenheit

BVB: Erling Haaland im Fokus – Mats Hummels fällt klares Urteil

Ob durch Traumtore, neue Transfer-Gerüchte oder Instagram-Posts: BVB-Stürmer Erling Haaland macht von sich Reden. Mats Hummels hat eine klare Meinung.

Dortmund – Mit seiner Spielweise fasziniert BVB-Stürmer Erling Haaland die ganze Welt. Ob mit Kopf, Volley oder aus der Distanz – der torgefährliche Norweger trifft und trifft. Doch zieht er die Blicke der Öffentlichkeit nicht nur mit seinen Schüssen auf sich.

PersonErling Haaland
Geboren21. Juli 2000 (Alter 21 Jahre), Leeds, Vereinigtes Königreich
PositionSturm
Aktueller VereinBorussia Dortmund

BVB-Star Mats Hummels urteilt über Erling Haaland: „Zu viel Aufmerksamkeit“

Auch mit seinem Instagram-Auftritt sorgt der 21-Jährige regelmäßig für Diskussionen. Sei es, indem Erling Haaland neue Transfer-Gerüchte um Real Madrid anstachelt oder mit seinen extravaganten Outfits.

Erst zu Neujahr sendete der BVB-Star tierische Grüße im Leoparden-Outfit. Bereits in der Sommerpause präsentierte sich der Dortmunder Paradiesvogel in einem extravaganten Pyjama von Louis Vuitton. Jetzt zieht Teamkollege Mats Hummels ein klares Fazit zu den Styles des Erling Haaland.

BVB: Erling Haaland mit extravaganten Outfits – Mats Hummels mit klarer Meinung zum Dortmund-Star

Der Innenverteidiger der Schwarz-Gelben war in einem Social-Media-Format, das Borussia Dortmund unter anderem auf Instagram und Twitter geteilt hatte, zu Gast. Darin sollte er einschätzen, ob etwas über- oder unterbewertet sei. Gewohnt diplomatisch zeigte er sich bei einigen Nachfragen etwa zu Pizza, über die er sagte, sie sei „perfekt bewertet, da jeder Pizza liebe“.

Beim BVB-Teamkollegen Erling Haaland hat er aber eine andere Meinung – zumindest, was dessen Style betrifft. Auf die Nachfrage zu den extravaganten Outfits des Norwegers gerät der 33-Jährige ins Schmunzeln. Zunächst zögerlich antwortet Mats Hummels auf die Frage: „Hängt davon ab, wen man fragt.“

BVB-Star Mats Hummels urteilt über Erling Haaland: „Zu viel Aufmerksamkeit“.

BVB: Erling Haaland und Mats Hummels mit unterschiedlichen Meinungen zu Outfits

Doch daraufhin wird er noch deutlicher: „Sie bekommen zu viel Aufmerksamkeit. Deswegen vielleicht überbewertet“, so Mats Hummels über die Outfits des schwarz-gelben Torjägers.

Es ist nicht die erste Spitze, die der BVB-Abwehrchef gegen Erling Haaland und dessen Style setzte. Im Sommer schrieb Mats Hummels unter einen Instagram-Post, auf dem er selbst einen auffälligen Häuserdruck auf seiner Kleidung trug: „Wenn man diesen Sommer zu viel Zeit auf Erling Haalands Instagram verbracht hat.“

Tja, Geschäcker sind nun mal verschieden. Dessen ist sich sicherlich auch der Verteidiger bewusst. Und eines ist sicher: Mats Hummels ist es bestimmt egal, was Erling Haaland trägt, solange der BVB-Torjäger auch weiterhin mit Kopf, Volley oder aus der Distanz das Tor trifft.

Rubriklistenbild: © David Inderlied/Kirchner-Media