Transfer jetzt perfekt

Ex-BVB-Star Erling Haaland: Medizincheck in Manchester offenbart Verblüffendes

Der Transfer von Erling Haaland zu Manchester City ist nach dem Medizincheck endgültig perfekt. Doch dabei erfuhr der BVB-Star eine Neuigkeit.

Dortmund – Die Geschichte zog sich wie ein Kaugummi. Zunächst gab es nahezu täglich Transfer-News beim BVB zu Erling Haaland. Am 10. Mai verkündeten Borussia Dortmund und Manchester City eine grundsätzliche Einigung vorbehaltlich der medizinischen Untersuchung. Doch die endgültige Verkündung des Wechsels ließ auf sich warten.

NameErling Haaland
Geboren21. Juli 2000 (Alter 21 Jahre), Leeds, England
Größe1,95 Meter
Aktuelles Team Borussia Dortmund (ab 1. Juli bei Manchester City unter Vertrag)

BVB-Star Erling Haaland: Medizincheck in Manchester offenbart Verblüffendes

Erst fünf Wochen später hatten die Fans der „Cityzens“ dann Gewissheit: Der Wechsel des Norwegers war am Montag (13. Juni) endgültig perfekt. Während der BVB immer noch einen Haaland-Nachfolger sucht, präsentierte sich dieser jetzt im himmelblauen Trikot von Manchester City. „Ich wurde in England geboren und bin schon mein ganzes Leben lang City-Fan“, sagte der 21-Jährige bei seiner Vorstellung.

Der Medizincheck von BVB-Star Erling Haaland brachte in Manchester etwas Verblüffendes zum Vorschein.

Doch der Stürmer bekam beim Medizincheck in Manchester auch eine verblüffende Nachricht mitgeteilt. Es geht um die Größe des hochgewachsenen Angreifers Erling Haaland.

Erling Haaland: BVB-Star bei Medizincheck in Manchester mit neuer Größe gemessen

In einem Video, das Manchester City via Twitter teilte, zeigen die Engländer den BVB-Star beim Medizincheck. Eine Röntgenaufnahme gehört dabei unter anderem ebenso dazu, wie das Nachmessen der Größe des Spielers. Und dabei entdeckte der Arzt eine Neuigkeit.

„Wie groß bin ich?“, fragt der Norweger den Arzt. Die Antwort überrascht selbst den Stürmer von Borussia Dortmund: „1,95 Meter.“ Allgemein galt die Annahme, dass Erling Haaland 1,94 Meter groß sei und wurde mit diesem Wert auf so ziemlich jedem Fußballportal geführt.

Erling Haaland: BVB-Star absolviert Liga-Auftakt für Manchester City bei West Ham

Auch Erling Haaland war von der Antwort baff. „Oh, mein Gott! Ich bin gewachsen, um einen Zentimeter“ sagte der künftige Stürmer von Manchester City mit einem Lächeln.

Ob ihm das auf dem Fußballfeld einen Vorteil verschafft, wird der dann ehemalige BVB-Star spätestens im August unter Beweis stellen müssen. Am 7. August startet die Premier League mit einem Auswärtsspiel für Manchester City. Erling Haaland läuft mit seinem neuen Team bei West Ham United auf, wie am Donnerstag (16. Juni) bekannt wurde.

Rubriklistenbild: © Christopher Neundorf/Kirchner-Media

Mehr zum Thema