Top-Stürmer unter sich

BVB: Erling Haaland macht Sohn von Luis Suarez besonderes Geschenk

BVB-Torjäger Erling Haaland hat mit einer tollen Geste für Aufsehen gesorgt. Der Norweger machte dem Sohn von Luis Suarez ein besonderes Geschenk.

Dortmund/Madrid - Erling Haaland und Luis Suarez gehören wohl beide zu den besten Stürmern der Welt. Während der Angreifer von Borussia Dortmund seine Karriere gerade erst beginnt, nähert sich die des Uruguayers in Diensten von Atletico Madrid langsam dem Ende. Dennoch scheinen sie sich bestens zu verstehen. Erling Haaland machte dem Sohn von Luis Suarez jetzt ein besonderes Geburtstagsgeschenk.

NameErling Haaland
Größe1,94 m
Gewicht88 Kg
Aktuelles TeamBorussia Dortmund
ElternAlf-Inge Haaland, Gry Marita Braut

BVB: Erling Haaland macht Sohn von Luis Suarez besonderes Geburtstagsgeschenk

Am 2. Spieltag der Champions-League-Gruppenphase hatten sowohl Erling Haaland als auch Luis Suarez Grund zum Jubeln. Während der 34-Jährige Atletico Madrid in der 97. Spielminute gegen den AC Mailand per Elfmeter zum 2:1-Sieg schoss, sah Erling Haaland im Signal Iduna Park, wie sein BVB dank Donyell Malen Sporting mit 1:0 bezwang.

Aufgrund von muskulären Problemen konnte Erling Haaland selbst nicht mitmischen, aber der Notfall-Plan von Marco Rose ging auf. Abseits des Platzes hatte der Sturm-Tank dafür in den vergangenen Tagen Zeit, um einen besonderen Fan zu beschenken.

BVB (Erling Haaland): Luis Suarez nach „großer Geste“ begeistert

Dabei handelt es sich um Benjamin Suarez, den achtjährigen Sohn von Luis Suarez. Er feierte in den vergangenen Tagen seinen Geburtstag und bekam von seinem Idol ein signiertes Trikot geschenkt. Auf dem Champions-League-Trikot des BVB hinterließ Erling Haaland auch noch eine persönliche Widmung: „Happy Birthday Benjamin“.

Luis Suarez veröffentlichte am Montagabend (27. September) ein Foto von seinem stolzen Sohn samt neuem BVB-Trikot in seiner Instagram-Story. Dazu schrieb er eine kurze Dankesrede auf Englisch: „Top-Spieler. Ich bin sehr dankbar für das signierte Trikot für meinen Sohn zum Geburtstag. Eine große Geste. Arbeite weiter so hart und nochmals Danke!“

BVB-Star Erling Haaland hat den Sohn von Luis Suarez mit einer rührenden Geste glücklich gemacht.

Erling Haaland: BVB-Fans hoffen auf schnelle Rückkehr

Mit dieser Aktion bewies Erling Haaland einmal mehr, was er für ein Sportsmann ist. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch daneben. Luis Suarez zumindest war begeistert. Benjamin Suarez sowieso. Nun hoffen die BVB-Fans, dass ihr Superstar schnell wieder auf den Platz zurückkehrt.

Rubriklistenbild: © Noah Wedel/Kirchner-Media