Ansage von Reyna und Reus

Erling Haaland bekommt Breitseite ab: BVB-Kollegen sticheln gegen Stürmer

Erling Haaland ist ein Multitalent: Der BVB-Stürmer kann laufen, Tore schießen – und Sprüche drücken. Jetzt muss er einmal einstecken.

Bad Ragaz – Es dauert nicht mehr lange, dann geht die Saison wieder los. Erst muss Borussia Dortmund im DFB-Pokal gegen SV Wehen ran, dann zum Bundesliga-Auftakt gegen Eintracht Frankfurt. Mit nahendem Start wird der Ton im Trainingslager in Bad Ragaz ruppiger und BVB-Stürmer Erling Haaland muss gleich doppelt einstecken – wenngleich mit einem Augenzwinkern.

PersonErling Haaland
Geboren21. Juli 2000 (Alter 21 Jahre), Leeds, Vereinigtes Königreich
Aktueller VereinBorussia Dortmund

BVB: Erling Haaland kassiert – Gio Reyna und Marco Reus foppen Teamkollegen von Borussia Dortmund

In Bad Ragaz, wo der BVB seit Jahren das Sommer-Trainingslager verbringt, geht es derzeit turbulent zu. Unter anderem steht der Transfer von Donyell Malen zum BVB kurz vor Vollzug. Der Niederländer absolvierte den Medizincheck und nahm bereits am ersten Training teil.

Und seine Ankunft könnte wichtiger kaum sein: Der Kader von Borussia Dortmund ist angeschlagen. Nach der 0:2-Pleite des BVB gegen Athletic Bilbao wurde nun die erste Diagnose für die verletzten Marius Wolf und Jamie Bynoe-Gittens aufgestellt – Gio Reyna und Mo Dahoud waren angeschlagen. Zudem gilt es den Abgang von Jadon Sancho auszugleichen. Die Offensive ist geschwächt. Auf einen ist allerdings Verlass: Erling Haaland.

BVB-Stürmer Erling Haaland mit extravaganten Klamotten im Urlaub

Der norwegische Wunderstürmer ist seit Mitte Juli aus dem Urlaub zurück, sammelte seine ersten Einsatzminuten gegen Athletic Bilbao und stand auch am Dienstag (27. Juli) mit allen Teamkollegen und Neuzugang Donyell Marlen auf dem Trainingsplatz.

Zuvor musste er sich allerdings noch ein paar Sticheleien von Gio Reyna und Marco Reus gefallen lassen. Denn in seinem Urlaub machte BVB-Stürmer Erling Haaland Schlagzeilen abseits des sportlichen Talents: mit teuren Essen und einem extravaganten Kleidungsstil.

Wer austeilen kann, kann auch einstecken. Die Erfahrung musste BVB-Stürmer Erling Haaland jetzt machen.

Borussia Dortmund: Erling Haaland im kunterbunten Anzug – Gio Reyna hat klare Meinung dazu

Der 21-Jährige trug kunterbunte Anzüge – unter anderem von Louis Vuitton. Das ist auch an seinen Team-Kollegen nicht vorbeigegangen. Gio Reyna beantwortete in einer Fragen-und-Antwort-Session die Frage, wer in der Mannschaft den besten Modestil hat, mit Emre Can. Und legte nach: „Am schlechtesten kleidet sich Erling Haaland im Sommerurlaub, würde ich sagen“, scherzte der 18-Jährige.

Auch der Kapitän von Borussia Dortmund, Marco Reus ließ sich einen Kommentar zum Paradiesvogel-Stil des bulligen Norwegers nicht nehmen. Auf einer Pressekonferenz in Bad Ragaz nannte er die Outfits „gewagt“. Und weiter: „Er ist auf jeden Fall ein guter Typ. Wenn er die Leistung weiter so bringt, kann er von mir aus anziehen, was er will. Oder auch gar nichts anziehen.“

BVB-Stürmer Erling Haaland kann auch Sprüche drücken: Norweger foppt Mannschaftskollegen

Hauptsache er trifft – und zwar für den BVB. Und die Sticheleien nimmt der 21-Jährige sicherlich auf die lockere Schulter, immerhin teilt der Stürmer auch gerne Mal aus.

So foppte Erling Haaland BVB-Mitspieler Mo Dahoud in der Sommer-Pause wegen seines neuen Schnauzers – und veröffentlichte ein Bild, in dem er sich einen Fake-Bart anklebte. Aber wie heißt es so schön: Was sich liebt, das neckt sich. Und die Stimmung bei Borussia Dortmund scheint allemal gut zu sein – beste Voraussetzungen für den Start in die Bundesliga-Saison 2021/22.

Rubriklistenbild: © Kirchner-Media