Norwegen-Angreifer bei Borussia Dortmund

Kurioses Geständnis von Erling Haaland: BVB-Stürmer hofft auf viele "Freundinnen"

Erling Haaland sorgt mit vielen Toren für Furore. Der Stürmer des BVB spricht ganz offen über seine "Freundinnen" und seinen Lieblingsort in Dortmund.

  • Erling Haaland schießt Tore am laufenden Band für Borussia Dortmund.
  • Der Stürmer des BVB zeigt aber auch oft seine lustige Seite.
  • In seinem Zuhause kuschelt der Norweger gerne mit Bällen statt mit einer Freundin und meditiert.

Dortmund - Erling Haaland (20) sorgt bei Borussia Dortmund seit seiner Ankunft im Januar 2020 für Furore. In 18 Pflichtspielen für den BVB schoss er 16 Tore. Abseits des Platzes sorgt der Norweger immer wieder für einen Lacher und hat nun in einem Interview einige witzige Details aus seinem Leben verraten.

Name

Erling Braut Haaland

Geboren

21. Juli 2000 (Alter 20 Jahre), Leeds, Vereinigtes Königreich

Größe

1,94 Meter

Gewicht

87 Kilogramm

Aktuelle Teams

Borussia Dortmund (#9 / Stürmer), Norwegische Fußballnationalmannschaft (#23 / Stürmer)

Beitrittsdaten

2015 (Bryne FK), 2017 (Molde FK), 2019 (RB Salzburg), 2020 (Borussia Dortmund)

Borussia Dortmund: Erling Haaland posiert mit Kettensägen und Traktoren

Erling Haaland ist kein Mann der großen Worte, eher ein Mann der Taten. Das hat er mit seinen vielen Toren im ersten halben Jahr für den BVB bewiesen. Lange und ausgiebige Interviews sind eher nicht so das Ding des Stürmers von Borussia Dortmund (alle BVB-Artikel auf RUHR24.de). 

Der Norweger lässt neben seinen Toren lieber seine Bilder bei Instagram sprechen. In der Sommerpause zeigte sich Erling Haaland mit einer Kettensäge. Danach war der Erling Haaland mit einem blau-weißen Traktor zu sehen.

Erling Haaland (BVB) hat eine ganze spezielle Freundin

Der junge Norweger ist auf seinen Bildern oft alleine zu sehen. Wenn noch jemand anderes auf den Fotos auftaucht, handelt es sich in der Regel um Teamkollegen vom BVB oder Freunde. Eine Freundin hat der 20-Jährige vermutlich nicht.

Doch Erling Haaland wäre nicht Erling Haaland, wenn er nicht eine eigene Definition von einer Freundin hätte. "Ich habe sehr viele Freundinnen. Hoffentlich werden es noch mehr", sagt der Norweger im Interview mit dem WDR. Er meint damit aber keine Frau, sondern vielmehr Fußbälle.

Erling Haaland (BVB) kuschelt gerne mit Fußbällen statt mit einer Freundin

Die Bälle seien nämlich seine "Freundinnen". "Wenn ich nach einem Hattrick den Ball bekomme, kuschele ich vielleicht ein bisschen mit ihm", so der 20-Jährige. Im Trikot des BVB durfte Erling Haaland direkt nach einem Dreierpack im ersten Bundesliga-Spiel gegen den FC Augsburg einen Ball mit nach Hause nehmen.

Dabei hat der Norweger schon einen Ort ausgemacht, wo er auch mit einer richtigen Freundin entspannen könnte: den Phoenix-See in Dortmund, wo der Stürmer auch wohnt. "Es ist wichtig, einen klaren Kopf zu bewahren. Ich ziehe daraus viel Energie." Meditation helfe dem 20-Jährigen ebenfalls dabei. Wir berichten im Live-Ticker, ob er auch im Testspiel gegen Austria Wien wieder für den BVB trifft. 

BVB-Stürmer Erling Haaland hat zu Fußbällen eine ganz besondere Beziehung.

BVB: Erling Haaland spricht gerne mit den Vögeln über das Leben

Ansonsten liebt Erling Haaland aber seine Heimat in Bryne in Norwegen. "Ich mag die Natur sehr. Ich bin gerne draußen in der Sonne. Die Natur in Norwegen ist wunderschön", so der Stürmer des BVB, dessen Testspiel gegen Austria Wien kostenlos live im Free-TV und Stream zu sehen ist. 

Ganz alleine ist der 20-Jährige dann aber auch, hat er sich doch tierische Freunde gesucht. "Ich liebe es, dort alleine an der frischen Luft zu sein und mit den Vögeln über das Leben zu sprechen", sagt Erling Haaland.

Ab und zu spricht der Norweger dann auch mal über Fußball und lobt vor allem seine Teamkollegen. Für den erst 15-jährigen BVB-Angreifer Youssoufa Moukoko hat Erling Haaland nur positive Worte übrig: "Ich glaube nicht, dass ich je einen so guten 15-Jährigen gesehen habe."

Borussia Dortmund: Erling Haaland setzt im BVB-Training wegen Halsschmerzen aus

Sich selbst setzt Erling Haaland wiederum ein ganz einfaches Ziel: "Ich will es einfach im nächsten Spiel noch besser machen." Denn der Norweger sieht sich als "Malocher". "Ich mag das, das ist ein schönes Wort. Es beschreibt, wie ich bin", so der BVB-Stürmer.

Vielleicht macht Erling Haaland auch direkt im BVB-Testspiel gegen Austria Wien weiter (das Spiel live im Free-TV und Stream). Am Freitag (14. August) fehlte der Angreifer allerdings im Training von Borussia Dortmund. Der Grund: Halsschmerzen. Der BVB teilte aber via Twitter mit, dass Erling Haaland wohl nur für einen Tag aussetze.

Rubriklistenbild: © Alexandra Simoes/dpa