Unterhaltsamer Urlaub vom Stürmer

Nach neuem Video zur Club-Nacht von BVB-Star Erling Haaland: Security verrät Details

BVB-Star Erling Haaland ist in seinem Urlaub doppelt aufgefallen. Jetzt ist ein neues Video zu der Club-Nacht aufgetaucht. Die Security verrät Details.

  • BVB-Star Erling Haaland flog im Urlaub aus einem Club in Norwegen.
  • Jetzt äußert sich ein Türsteher der zuständigen Security-Firma zu den Umständen.
  • Grund für den Rauswurf des Spielers von Borussia Dortmund sollen Corona-Schutzmaßnahmen gewesen sein.

Dortmund/Stavanger – Ein Video auf Twitter sorgt seit Sonntag (12. Juli) für Aufsehen. Zu sehen ist, wie BVB-Profi Erling Haaland (19) von einem Türsteher aus einem Club begleitet wird. Jetzt wurden die Gründe bekannt, außerdem ist ein neues Video des ereignisreichen Tages im Umlauf.

Name

Erling Braut Haaland

Geboren

21. Juli 2000 (Alter 19 Jahre), Leeds, Vereinigtes Königreich

Größe

1,94 Meter

Gewicht

87 Kilogramm

Eltern

Alf-Inge Haaland, Gry Marita Haaland

Geschwister

Astor Haaland, Gabrielle Haaland

Aktuelle Teams

Borussia Dortmund (#17 / Stürmer), Norwegische Nationalmannschaft

Beitrittsdaten

2017 (Molde FK), Januar 2019 (Red Bull Salzburg), Januar 2020 (BVB)

BVB-Star Erling Haaland fliegt aus Club: Manager der Security nennt Corona als Grund

War er betrunken? Gab es einen Streit? Oder war gar eine Konfetti-Kanone der Auslöser? Viele Gerüchte rankten sich um den Rausschmiss von BVB-Stürmer Erling Haaland aus einem Club in Norwegen. Weder noch, wie Operations-Manager Christofer Næsheim von der Security-Firma PSS Securitas gegenüber der BILD (Bezahlartikel) verriet.

"Aufgrund der aktuellen Bestimmungen zu Covid-19 waren sich die Mitarbeiter des Sicherheitspersonals der Menschenmenge um Erling Braut Haaland bewusst", erklärte er.

Erling Haaland nicht betrunken und kooperativ: BVB-Stürmer lässt sich nichts zuschulden kommen

Einzig und allein die Corona-Regeln waren also der Grund, wieso der von Manchester City umworbene BVB-Profi Erling Haaland draußen bleiben musste. Der Manager der Club-Security weiter: "Ihnen war klar, dass die Fans nicht aufhören würden, sich um ihn zu drängen, nach Fotos zu fragen und sich mit ihm unterhalten zu wollen. Am Ende wurde der Druck so groß, dass wir ihn bitten mussten, zu gehen."

Trotz einer kurzen Diskussion mit einem Türsteher habe sich der BVB-Star nach dem Club-Rauswurf vorbildlich verhalten. "Erling war nicht betrunken, sondern kooperativ und zeigte nach einem Gespräch im Freien vollstes Verständnis für die Situation", so Christofer Næsheim.

Erling Haaland zeigte sich nach seinem Club-Rausschmiss kooperativ.

Erling Haaland feiert in Club Geburtstag seines Freundes - neues Video aufgetaucht

Inzwischen ist auf YouTube außerdem ein neues Video aufgetaucht. Es zeigt, wie der Stürmer, der beimBVB wohl schon bald mit Jude Bellingham zusammen spielt, im Vorfeld des Club-Besuches in der norwegischen Stadt Stavanger mit einigen Kumpels den Geburtstag eines Freundes feiert.

Ausgelassen zieht die Gruppe um den Stürmer von Borussia Dortmund (alle BVB-Texte auf RUHR24.de) singend und hüpfend durch die Straßen. Später ist der treffsichere BVB-Spieler Erling Haaland in dem Club zu sehen, wie er eine Konfetti-Kanone zündet. Von Ärger oder Streit keine Spur, allerdings trägt niemand Masken zum Schutz vor Corona und auch Abstand wird nicht eingehalten.

BVB-Star Erling Haaland fliegt aus Club - Vater Alf-Inge Haaland nimmt es mit Humor

Zuvor hatten die Ruhr Nachrichten bereits die "Sorge vor zu vielen Fotowünschen und zu viel Menschengedränge" als Grund für den Club-Rausschmiss ausgemacht. Und Vater Alf-Inge Haaland (47) hatte auf Twitter mit einem entsprechenden Foto in einer BVB-Jacke humorvoll angemerkt: "Komm schon Erling, zurück an die Arbeit. Das Nachtleben in der Großstadt ist nichts für dich". Ähnlich ruhig verbringen die BVB-Mitspieler um Marco Reus, Julian Bradt und Mats Hummels ihren Urlaub.

Die Haaland-Familie besitzt ein Haus in den Bergen von Norwegen, wo BVB-Stürmer Erling Haaland seinen Urlaub verbringt und in einem Schalke-Traktor für Aufsehen sorgt. Wenn er nicht gerade einen Club in der Stadt unsicher macht, dann hilft er seinem Vater bei der Waldarbeit und beim Holzhacken.

Erling Haaland: BVB-Star posiert mit Kettensäge im Wald

Ein Foto dieser Szene hatte am Tag vor dem Club-Rausschmiss auf Instagram für Erheiterung bei BVB-Fans und Teamkollegen gesorgt. Zu sehen war Erling Haaland, der mit Borussia Dortmund eventuell auf den Gegner in der ersten Runde des DFB-Pokals noch warten muss, mitten im Wald mit lustigem Zöpfchen und Kettensäge in der Hand.

Dabei posierte er stolz neben seinem Vater. Das Foto kommentierte er ganz im Stile der beliebten Serie Game of Thrones mit den Worten: "Winter is coming" (der Winter kommt).

Rubriklistenbild: © Ina Fassbender/AFP, Screenshot: FFS TV ID via Youtube, Collage: RUHR24