Großes Lob für Mega-Talent

Emre Can adelt jungen BVB-Kollegen - "Er ist Weltklasse"

Emre Can findet lobende Worte für einen seiner BVB-Kollegen.
+
Emre Can findet lobende Worte für einen seiner BVB-Kollegen.

Emre Can ist beim BVB in kürzester Zeit zur Identifikationsfigur geworden. Nun adelt er einen jungen Kollegen aus dem Team: "Er ist Weltklasse"

  • Emre Can ist beim BVB sofort zum Publikumsliebling avanciert.
  • Der souveräne Abräumer im Mittelfeld scheint schnell einen Draht zur Mannschaft gefunden zu haben. 
  • Für BVB-Kollege Jadon Sancho hat er ein besonderes Lob übrig.

Dortmund - Emre Can spielt eiskalt, trocken und kompromisslos. Der Spielstil von BVB-Kollege Jadon Sancho, der sich mit Manchester United bereits einig sein soll, geht da in eine komplett andere Richtung. Dennoch hat der Winterneuzugang ein besonderes Lob für seinen Mitspieler.

BVB-Neuzugang Emre Can: Bei Borussia Dortmund angekommen

Als der Wechsel von Emre Can (26), der dem BVB-Spiel defensiv und offensiv Leben einhaucht, bekannt wurde, staunten viele s chwarzgelbe Fans nicht schlecht. Bei Juventus Turin war der ehemalige Nationalspieler eher auf dem Abstellgleis gelandet.

Doch bei Borussia Dortmund schlug er direkt ein, konnte direkt helfen und scheint den Dortmundern endlich eine Lösung für das zähe Mentalitätsproblem zu liefern. Spielerisch ist das Potenzial beim BVB bereits hoch. Das zeigt auch das Lob des 26-Jährigen an Jadon Sancho (20).

BVB: Emre Can mit großem Lob für Jadon Sancho 

Das englische Toptalent wird europaweit von jedem großen Namen im Geschäft heiß begehrt. Der BVB, der Jadon Sancho deswegen auch eine ordentliche Gehaltserhöhung versprochen haben soll, möchte seinen Superstar halten. Kein Wunder, ist der 20-Jährige laut Emre Can ja auch "Weltklasse".

Das erklärte der Neu-Dortmunder in einem Interview mit der Bild (Bezahlschranke). Ein Lob, das so sicher nicht viele Profis zu hören bekommen. Doch der Engländer hat laut ihm großes Potenzial - und wohl noch Großes vor.

BVB-Profi Emre Can: "Jadon Sancho vielleicht der beste Spieler in seinem Alter"

"Er hat alles, was ein Top-Fußballer braucht und eine große Zukunft vor sich", schwärmte Emre Can gegenüber der Bild weiter. Die Zahlen des Jungprofis in der laufenden Bundesliga-Saison bestätigen diese Aussage.

In 23 Spielen konnte der 20-Jährige bisher 14 Treffer und 16 Vorlagen zum Erfolg des BVB beisteuern. Statistiken, die Emre Can zurecht sagen lassen: "Er ist vielleicht der beste Spieler überhaupt in seinem Alter."

BVB: Emre Can spricht auch über möglichen Wechsel von Jadon Sancho

Wegen dieser außergewöhnlichen Leistungen und des unendlich scheinenden Potenzials wird Jadon Sancho auch immer wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht, was ein Instagram-Video des Profis jüngst erneut befeuerte.

Emre Can (rechts) hält BVB-Kollege Jadon Sancho für Weltklasse.

"In der Mannschaft war das bisher auch kein Thema", erklärt jedoch Emre Can. Beim BVB scheint man sich auf den Erfolg konzentrieren zu wollen, den man noch mit dem Engländer gemeinsam erreichen kann. Seine Zukunft bleibt jedoch weiter offen.

Die andauernde Coronavirus-Krise wirft zukünftige Transferplanungen zudem gehörig durcheinander. Gut möglich, dass durch den finanziellen Engpass kein Verein die gewünschte Ablösesumme für Jadon Sancho aufbringen kann.