Vor Hertha-Heimspiel
BVB-Profi „hat es bewiesen“: Extra-Lob von Edin Terzic
Sieben Siege in Folge: Der neue BVB besticht durch Mentalität. Trainer Edin Terzic nennt einen Spieler exemplarisch.
Dortmund – Edin Terzic kann derzeit ausgesprochen zufrieden mit seiner Truppe sein. Bei Borussia Dortmund wird nicht mehr nur die feine Spielkunst großgeschrieben, sondern vor allem Einsatzwille und Kampfbereitschaft. Einer profitiert davon ganz besonders.
BVB-Allrounder Marius Wolf: „Macht einfach Spaß, da mitzukicken“
Nach dem 1:0-Sieg des BVB gegen den FC Chelsea traf RUHR24 in der Mixed Zone auf den bestens gelaunten Marius Wolf. „Wir wollen uns reinhauen, wir wollen als Mannschaft auftreten. Das klappt in den letzten Wochen überragend. Es macht einfach Spaß, da mitzukicken“, sagte der BVB-Allrounder.
Wenn Marius Wolf fit ist, spielt er meistens. Mal von Anfang an, mal als taktische Option von der Bank. Bemerkenswert: Der 27-Jährige hat in der laufenden Saison schon jede denkbare Position auf dem Flügel gespielt. Links wie rechts, defensiv wie offensiv.
BVB-Trainer Edin Terzic lobt Marius Wolf vor Spiel gegen Hertha BSC
Derartige Vielseitigkeit ist für Fußballtrainer ein Segen. Deshalb verteilt BVB-Coach Edin Terzic gegenüber RUHR24 ein Sonderlob an seinen Allrounder.
„Marius ist die ganze Saison schon gut drauf gewesen“, erklärte Terzic auf der Pressekonferenz vorm Heimspiel gegen Hertha BSC (Sonntag, 19. Februar, 17.30 Uhr). Dabei hob er bewusst auch die fußballerischen Fähigkeiten seines Schützlings hervor.
Terzic über BVB-Ass Marius Wolf: „Hat bewiesen, dass man sich bei uns alles erarbeiten kann“
Terzic: „Er hat am Ball einen guten technischen Ablauf und bleibt in Drucksituationen ruhig, hat einen exzellenten Flankenball.“ Auch im Defensivverhalten habe sich Marius Wolf deutlich verbessert: „Das macht er die ganze Saison schon gut.
Ganz besonders imponiert dem BVB-Trainer die Einstellung von Marius Wolf. „Er hat bewiesen, dass man sich bei uns mit Arbeit und Fleiß alles erarbeiten kann“, sagt Terzic. Wolf steht exemplarisch für die Rückbesinnung auf Ruhrpott-Tugendenden. Mentalität geht vor.
BVB: Marius Wolf bleibt als leidenschaftlicher Allrounder gefragt
Mit Julian Ryerson kam unlängst ein vielversprechender Flügel-Neuzugang von Union Berlin. Inzwischen ist mit Thomas Meunier ein weiterer Konkurrent um Einsatzminuten auf der Rechtsverteidiger-Position wieder fit.
Marius Wolf hat trotzdem gute Chancen, beim BVB weiterhin eine bedeutende Rolle zu spielen. Seine Vielseitigkeit und seine Kämpfer-Mentalität werden gebraucht.
Rubriklistenbild: © HMB-Foto/Imago, Ewert/RHR-Foto, BVB. Collage: Nicolas Luik/RUHR24