BVB: Welcher Hazard darf es denn sein? Eden und Thorgan bei Real Madrid vorgestellt

+
Thorgan (BVB) und Eden Hazard (Real Madrid) spielen gemeinsam für die belgische Nationalmannschaft. Foto: dpa

Verwechselungsgefahr bei Real Madrid. Neben Neuzugang Eden Hazard war auch dessen BVB-Bruder Thorgan bei der Vorstellung dabei.

Am Freitag (14. Juni) wurde Superstar Eden Hazard bei Real Madrid vorgestellt. Auch BVB-Bruder Thorgan war mit von der Partie.

  • Real Madrid stellte Eden Hazard vor.
  • 50.000 Fans empfingen den Neuzugang im Estadio Santiago Bernabéu.
  • BVB-Spieler Thorgan Hazard leistete moralische Unterstützung.

Eden Hazard wird ab der kommenden Saison im Estadio Santiago Bernabéu zu Madrid auflaufen. Darum wurde er genau dort vor 50.000 Fans vorgestellt. Einer, dessen künftiger Arbeitsort das Westfalenstadion ist, war auch mit dabei: sein jüngerer Bruder Thorgan.

Die beiden verstehen sich jedenfalls gut. Der Neu-Borusse leistete deshalb moralische Unterstützung und freute sich mit seinem älteren Bruder mit: "Eden hat seinen Traum wahr gemacht. Er hat es verdient. Er ist sehr glücklich darüber, wie alles ausgegangen ist".

Öffnen auf twitter.com

Eden Hazard und BVB-Bruder Thorgan sind das teuerste Geschwister-Duo aller Zeiten

100 Millionen Euro ließ Real Madrid sich die Dienste des 28-jährigen Eden kosten. Sein jüngerer Bruder Thorgan (26) wechselte für 25,5 Millionen von Borussia Mönchengladbach zum BVB . Sie sind damit das teuerste kickende Brüder-Paar der Welt, verweisen Paul Pogba und Bayern-Neuzugang Lucas Hernández mit deren Geschwistern auf die Plätze.

Öffnen auf twitter.com

Die hohen Transfersummen kommen nicht von ungefähr. Beide lieferten in der abgelaufenen Spielzeit eine jeweils zweistellige Zahl an Toren und Vorlagen. Eden Hazard hat mit 16 Treffern und 15 Assists leicht die Nase vorn.

Auch, weil es für Thorgan in der zweiten Saisonhälfte mit Gladbach nicht mehr so richtig laufen wollte. Neun Tore und sechs Vorlagen stammen aus der Hinrunde, nach dem Winter kamen nur noch ein Treffer und vier Vorlagen hinzu. Das schlug sich auch auf seinen Marktwert nieder. In der kommenden Saison will der 25-Jährige aber gemeinsam mit seinem Nationalmannschaftskollegen Axel Witsel beim BVB voll angreifen.

Öffnen auf twitter.com

Welcher Hazard-Bruder ist wirklich der bessere?

Für den Neu-Madrilenen Eden ist die Sache trotzdem klar: Der bessere Hazard-Bruder spielt bei Dortmund. Sein Beitrag wurde spätestens seit den beiden Transfers der Brüder zum Running Gag auf Twitter und über 11.000 Mal geteilt:

Öffnen auf twitter.com

Was es damit auf sich hat: Am 24. August 2016 hatte Thorgan Hazard Borussia Mönchengladbach mit einem Hattrick zum 6:1-Sieg bei den Young Boys Bern geschossen. Sein Bruder war offenbar so begeistert vom deutlichen Sieg in der Qualifikation zur Champions League, dass er sich zu diesem kleinen Scherz hinreißen ließ.

Aktuelle BVB-Themen

Knapp drei Jahre später wurde er für viele BVB-Fans in den Sozialen Netzwerken wieder aktuell.

Auch ein umstrittenes Twitter-Thema: Nike wirbt mit Plus-Size-Ausstellpuppen und sorgt damit für Wirbel im Netz.