Nach Transfer-Wahn
Ex-BVB-Star soll England verlassen! Irre Transfer-Forderung um Pulisic
Der FC Chelsea hat 33 Spieler im Kader. Hat Christian Pulisic noch Einsatz-Chancen? Ein Landsmann des US-Amerikaners sorgt sich um den Ex-BVB-Star.
Dortmund – Christian Pulisic steht vor einer ungewissen Zukunft. Der ehemalige Angreifer von Borussia Dortmund besitzt beim FC Chelsea zwar ein Arbeitspapier datiert zum 30. Juni 2024, doch haben die „Blues“ im abgelaufenen Transferfenster massiv in die Offensive investiert. Zudem setzen den 24-Jährigen seit Mitte Januar Knie-Probleme außer Gefecht. Deshalb fordert ein Landsmann des US-Amerikaners, dass er den Klub wechselt, sogar die Premier League verlässt (BVB-Transfer-News bei RUHR24).
Ex-BVB-Star soll England verlassen! Irre Transfer-Forderung um Pulisic
„Es sind zu viele Spieler bei Chelsea“, sagte der US-amerikanische Ex-Tottenham-Torwart Brad Friedel küzlich gegenüber der Sporting Post und verwies auf die Konkurrenz des Ex-Dortmunders: „Schauen Sie sich an, gegen wen er antritt.“
„Ich bin keiner von denen, die sagen, dass jemand gehen sollte, wenn er nicht spielt, weil ich glaube, dass man um seinen Platz kämpfen und seinen Wert beweisen muss. Aber wenn es keine Möglichkeiten gibt, Christian Pulisic ist einer der wichtigsten Spieler für die USA, dann wollen wir, dass er konstant spielt.“
Brad Friedel legt Ex-BVB-Star Christian Pulisic einen Transfer nahe
Brad Friedel (51) ist derzeit ohne Verein. Er hatte zuletzt zwischen 2017 und 2019 bei New England in den USA als Trainer an der Seitenlinie gestanden. Seine Karriere als Profi-Fußballer beendete er 2015 nach mehr als 660 Spielen.
Nun sorgt sich Brad Friedel um seinen Landsmann. Er schätzt, dass das kommende Transfer-Fenster entscheidend wird für Christian Pulisic.
„Es wird einer dieser Sommer sein, in denen ihm entweder gesagt wird, dass er in Chelseas Plänen steht und sie ihm einen neuen Deal anbieten, oder er verkauft wird. Wenn ich mir die Dinge ansehe, denke ich, dass es wahrscheinlich Letzteres ist, und wir werden ihn woanders – am besten außerhalb der Premier League – sehen, was für ihn gut sein könnte, um konstant zu spielen“, so Brad Friedel.
Gerüchte um Rückkehr von Christian Pulisic zum BVB
Christian Pulisic hatte den BVB 2019 in Richtung FC Chelsea verlassen. Der Klub aus London hatte 64 Millionen Euro auf das schwarz-gelbe Konto überwiesen.
Der Flügelspieler soll nach der winterlichen Shopping-Tour der „Blues“ zu den Verkaufskandidaten gehören. Zuletzt gab es immer wieder Wechselgerüchte um den 24-Jährigen. So gab es auch Meldungen um eine mögliche Rückkehr von Christian Pulisic zum BVB.
Rubriklistenbild: © Laci Perenyi/Imago, Icon Sportswire/Imago, Eisenhuth/ Photoarena/Imago, Fotomontage: RUHR24