Spiele in der Vorbereitung

BVB gegen Athletic Bilbao heute live in Free-TV und Stream: Das Testspiel hier sehen

Das nächste Testspiel des BVB ist live im Free-TV und im Stream zu sehen. Wir zeigen, wo die Übertragung im Rahmen der Saison-Vorbereitung von Borussia Dortmund läuft.

Dortmund - Am 1. Juli wurde der neue Trainer Marco Rose beim BVB vorgestellt. Inzwischen ist die Mannschaft von Borussia Dortmund schon seit vielen Tagen wieder im Training.

VereinBorussia Dortmund (BVB)
Gründung19. Dezember 1909
StadionSignal Iduna Park
TrainerMarco Rose

BVB live im Free-TV und Stream: Das nächste Testspiel von Borussia Dortmund kostenlos sehen

Die Saison-Vorbereitung in Dortmund läuft auf Hochtouren. Auch, wenn einige Nationalspieler derzeit noch fehlen. Die elf EM-Fahrer bekamen nach ihrem Ausscheiden bei der Europameisterschaft bis zu drei Wochen Urlaub. Sie werden in den ersten Testspielen fehlen, die jeweils live im TV und Stream zu sehen sind.

„Das, was von der Mannschaft da ist, macht einen sehr guten Eindruck“, sagt der neue BVB-Trainer Marco Rose nach seinen ersten Übungseinheiten live in Brackel bei einer Medienrunde. „Es hat Spaß gemacht heute – auch die U19-Jungs haben mir richtig Spaß gemacht. Unser Thema der ersten Woche war Intensität.“ Ob das in den ersten Testspielen schon zu sehen ist? Fans und Interessierte können sich davon live ein Bild machen.

BVB-Spiele live im Free-TV und Stream: Testspiel gegen Athletic Bilbao kostenlos bei Servus TV und bei 1&1

  • 24. Juli: BVB - Athletic Bilbao (16.00 Uhr, Testspiel in St. Gallen, live bei BVB-TV bei 1&1 und Servus TV)
  • 30. Juli: BVB - FC Bologna (17.00 Uhr, Testspiel in Altach)

BVB live im Free-TV und Stream: Borussia Dortmund bestreitet fünf Testspiele in der Vorbereitung

Das erste Pflichtspiel für den BVB wird im DFB-Pokal beim SV Wehen Wiesbaden stattfinden. Das Spiel gegen den Drittligisten wird zwischen dem 6. August und dem 9. August ausgetragen. Eine genaue Ansetzung des Termines steht noch aus.

BVB-Stürmer Erling Haaland spielte keine EM und steht damit für die Testspiele zur Verfügung.

Zuvor stehen noch fünf Testspiele für den BVB auf dem Plan. Zunächst geht es für Borussia Dortmund nach Gießen. Es folgt ein Testspiel in Duisburg. Gegner ist der VfL Bochum, weil der MSV Duisburg seine Teilnahme am ursprünglich angedachten Turnier wegen dreier Corona-Fälle in der Mannschaft abgesagt hat. Im Trainingslager in Bad Ragaz finden zwei zusätzliche Partien statt (gegen Athletic Bilbao und FC Bologna).

BVB live im Free-TV und Stream: Testspiele kostenlos bei Servus TV oder auf YouTube

Die Testspiele werden live im TV und Stream übertragen. Noch steht aber teilweise nicht fest, welcher Sender die Partien von Borussia Dortmund zeigt.

Das Angebot von Servus TV kann sowohl im TV als auch im Stream verfolgt werden. 1&1 zeigt im BVB-TV auch Trainingseinheiten aus dem Trainingslager in Bad Ragaz, sowie die Partie gegen Athletic Bilbao. In den vergangenen Jahren zeigte auch der BVB selbst häufig Partien auf seinem YouTube-Kanal. Seltener überträgt Sport1 die Spiele live.

BVB live im Free-TV und Stream: Live-Ticker von RUHR24 als kostenlose Alternative zur Übertragung

All diese Testspiele sind für Fans von Borussia Dortmund und andere Zuschauer kostenlos zu sehen. Der Internet-Stream kann mittels eines HDMI-Kabels oder eines Smart-TV bequem auf einem größeren Bildschirm angeschaut werden.

Als Alternative für die Live-Übertragung hat RUHR24 aber wie immer eine komfortable Alternative parat. Wir berichten ausführlich und aktuell von jedem Spiel des BVB im Live-Ticker.

Rubriklistenbild: © RHR-FOTO / Dennis Ewert