BVB-Verdacht um Jamal Musiala erhärtet sich
Jamal Musiala steht kurz nach seiner DFB-Abreise wieder auf dem Trainingsplatz. Beim BVB witterte man ohnehin einen Bayern-Bluff.
Update, Donnerstag, (30. März), 14.50 Uhr: Jamal Musiala wird wie erwartet gegen den BVB auflaufen können. Das bestätigte Bayern-Trainer Thomas Tuchel heute auf der Spieltagspressekonferenz: „Jamal wird morgen nochmal trainieren in der Früh, kurzes Anschwitzen. Dann können wir aus dem Vollen schöpfen.“
BVB-Verdacht bestätigt: Bayern-Star Jamal Musiala fit für den Klassiker
Update, Donnerstag, (30. März), 14.50 Uhr: Alle Anzeichen deuten auf einen Einsatz von Jamal Musiala am Samstag gegen den BVB: Der Bayern-Star ist am Donnerstagvormittag ins Mannschaftstraining der Münchener zurückgekehrt.
Update, Montag, (27. März), 22 Uhr: Die Anzeichen, dass Bayern-Star Jamal Musiala pünktlich zum Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund fit wird, verdichten sich. Der deutsche Nationalspieler macht nach seinem Muskelfaserriss immer weitere Fortschritte.
Inzwischen soll Jamal Musiala laut Sport1-Informationen schmerzfrei sein und bereits in der Lage sein, erste Sprints zu absolvieren. Der 20-Jährige tue alles dafür, um im Gipfeltreffen zwischen dem FC Bayern München und dem BVB einsatzbereit zu sein, heißt es. Eine Entscheidung, ob es tatsächlich für einen Einsatz reicht, werde kurzfristig fallen.
Erstmeldung, Freitag, 24. März: Zehn Tage vor dem Gipfeltreffen zwischen Bayern München und Borussia Dortmund war Jamal Musiala von der Deutschen Nationalmannschaft abgereist. Offizielle Begründung: Muskelfaserriss im Oberschenkel.
BVB-Verdacht um Jamal Musiala erhärtet sich: Blitz-Comeback mit Lauftraining
Damit war klar: Musiala verpasst nicht nur die Länderspiele gegen Peru und Belgien. Auch sein Einsatz gegen den BVB am Samstag (1. April , 18.30 Uhr) steht mindestens auf der Kippe. Die Sport Bild berichtete gar, der FC Bayern hielte einen Einsatz seines Bundesliga-Toptorschützen (11 Treffer) und Top-Vorlagengebers (9 Assists) intern für nahezu ausgeschlossen.
Jetzt die plötzliche Wendung: Am Freitag (24. März) stand Jamal Musiala schon wieder auf dem Trainingsplatz. T-Online sah den 20-Jährigen, wie er auf dem Bayern-Gelände in Müchen seine Runden drehte. Eine individuelle Laufeinheit, um fit zu werden für den Kracher gegen den BVB.

BVB wittert Bluff bei Verletzung von Bayern-Star Jamal Musiala
Im Dortmunder Umfeld hatte man laut Bild zuvor schon die Vermutung aufgestellt, die angebliche Verletzung von Jamal Musiala sei nur ein Bluff. Regeneration statt Länderspiel-Stress? Angesichts von Musialas schneller Rückkehr auf den Platz dürften sich die Zweifler bestätigt fühlen.
Mit einer vermeintlichen Verletzung hatte Paris Saint-Germain schon im Champions-League-Achtelfinale versucht, den FC Bayern selbst auf die falsche Fährte zu locken. Damals hieß es, dass Kylian Mbappé das Hinspiel wegen einer Oberschenkelverletzung verpassen würde. Letztendlich lief der Star-Stürmer doch eine gute halbe Stunde lang auf und erzielte zwei Abseitstore.
BVB: Jamal Musiala und Eric Maxim Choupo-Moting bei Bayern fraglich
Übrigens: Vor dem Bundesliga-Gipfel gegen den BVB bangt der FC Bayern auch um Eric Maxim Choupo-Moting. Der Angreifer musste seine Länderspielreise mit Kamerun wegen Rückenbeschwerden absagen. Er hatte auch schon die jüngsten Partien gegen Augsburg und Leverkusen aufgrund dieser Verletzung verpasst.
Egal, ob Musiala und Choupo-Moting am Ende auflaufen: Das spielt für die Vorbereitung des BVB auf das Spiel gegen den FC Bayern keine Rolle. Laut Bild wird Trainer Edin Terzic seine Mannschaft so vorbereiten, als würde der Rekordmeister mit allen Top-Stars antreten.
Für die beiden Rivalen geht es im direkten Duell um einiges: Wer die Partie in der Allianz Arena gewinnt, übernimmt die Bundesliga-Tabellenführung und kann aus eigener Kraft Deutscher Meister werden. Aktuell belegt der BVB noch mit einem Punkt Vorsprung auf den FCB den Platz an der Sonne.