Neuzugang fehlt lange
BVB-Stürmer Haller gibt vage Prognose über mögliche Rückkehr ab
Der BVB muss lange auf Sébastien Haller verzichten. Nun gibt der Stürmer eine vage Prognose ab, wann er auf den Rasen zurückkehrt.
Dortmund – Sébastien Haller war als Nachfolger für den abgewanderten Erling Haaland zum BVB gewechselt. Für die Dienste des Stürmer-Stars hatte Borussia Dortmund 31 Millionen Euro an Ajax Amsterdam überwiesen. Nie zuvor hatte der BVB für einen Spieler mehr bezahlt. Doch kaum war der Ivorer beim BVB angekommen, war bei ihm ein Hoden-Tumor festgestellt worden. Ein Schock.
Name | Sébastien Romain Teddy Haller |
Geboren | 22. Juni 1994 (Alter 28 Jahre), Ris-Orangis, Frankreich |
Größe | 1,90 Meter |
Aktuelles Team | Borussia Dortmund |
Comeback von BVB-Stürmer: Sébastien Haller gibt vage Prognose ab
Bis Sébastien Haller für Borussia Dortmund auflaufen kann, wird noch eine Menge Zeit vergehen. Er selbst gab nun im Interview mit ESPN eine vage Prognose ab, wann er auf den Rasen zurückkehren könnte.
„Sagen wir einfach, jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt, um diesen Schritt zu gehen, weil ich dafür ein paar Monate brauchen werde“, sagte der BVB-Stürmer. Wichtig sei es, während seines Heilungsprozesses nicht zu viel Muskelmasse zu verlieren. „Ich muss fit bleiben.“
Haller kämpft für das Comeback: Der Traum heißt Borussia Dortmund
Sébastien Haller hat das Ziel vor Augen: „Ich möchte vor der ‚Gelben Wand‘ spielen und mein erstes Tor schießen“, sagte Haller. „Das wird ein schöner und emotionaler Moment.“
Vorerst sei es aber das Wichtigste, dass sich sein Körper „gut anfühlt“. Er habe von Beginn seiner Rehabilitation an hart gearbeitet, um seine Fitness zu halten. Bereits zwei Wochen nach seiner Rückkehr nach Amsterdam habe er kaum noch an Gewicht verloren.
„Ich bin sogar auf dem gleichen Niveau wie vor ein paar Monaten. Das ist ein gutes Zeichen und ich hoffe, dass es so bleibt“, sagte Haller.
BVB: Anthony Modeste ersetzt Sébastien Haller
Bis Sébastien Haller für den BVB Torejagd gehen kann, wird er von Anthony Modeste vertreten. Der BVB verpflichtete den 34 Jahre alten Franzosen Anfang August und stattete ihn mit einem Einjahresvertrag aus.
Modeste soll Haller ersetzen. Am vergangenen Samstag schoss er den BVB beim 1:0-Erfolg gegen Hertha BSC zum Sieg.
Rubriklistenbild: © Reveirfoto/Imago, Fotomontage: RUHR24