Bild: Ina Fassbender/ dpa

Am Sonntag (25. November) lädt der BVB seine Mitglieder zur jährlichen Mitgliederversammlung in die Westfalenhalle ein. Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr. Wir berichten im Liveticker.

Update (26. November, 08:35 Uhr): Hans-Joachim Watzke stellte auf der Mitgliederversammlung klar, in welchen Trikots der BVB spielt. „Wir spielen in schwarz-gelb. Wenn ich mir vorstelle, Dortmund würde mal in Mint oder so spielen, da bekomme ich einen Brechreiz.“ Sowohl der FC Bayern München als auch der FC Arsenal haben mintfarbene Trikots.

Erwartet wird eine glänzende Stimmung unter den anwesenden Mitgliedern und Rednern. Dies war im letzten Jahr nicht der Fall. Nach dem blamablen 4:4 gegen den Reviernachbarn aus Gelsenkirchen ernteten Mannschaft und Trainerteam bei ihrem Auftritt nicht nur Beifall.

BVB-Mitgliederversammlung mit guter Stimmung

Das ist am Sonntag natürlich ganz anders. Nach dem 2:1 in Mainz und dem gleichzeitigen 3:3 des FC Bayern München gegen Fortuna Düsseldorf ist die Stimmung bei Borussia Dortmund richtig gut.

Wieder ein Tor. Paco Alcacer. Foto: Thomas Frey/dpa
Wieder ein Tor. Paco Alcacer. Foto: Thomas Frey/dpa

Die Mitgliederversammlung ist beendet

Wir verabschieden uns standesgemäß von der BVB-Mitgliederversammlung mit der schönen Liedzeile „Wir halten fest und treu zusammen, Ball-Heil Hurra Borussia!“

+++ 14:45 Uhr +++

Die BVB-Spieler bei der Mitgliederversammlung in der Bildergalerie: Bitte hier klicken

+++ 14:19 Uhr +++

Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner wird Mitglied des BVB-Wirtschaftsrates:

Präsident Dr. Rauball ist stolz auf BVB-Fans

http://twitter.com/BVB/status/1066675939600408576

BVB erwirtschaftet Rekordumsatz

Watzke: Der BVB hat im Geschäftsahr 2017/2018 einen Rekordumsatz von 536 Millionen Euro erwirtschaftet, bei einem Gewinn von 28,5 Millionen Euro.

Watzke will Hakimi kaufen

Aki Watzke heißt Paco Alcácer willkommen, der kürzlich fest vom FC Barelona verpflichtet wurde. Selbiges würde er gerne mit Achraf Hakimi wiederholen. Dieser ist aktuell von Real Madrid ausgeliehen.

Hans-Joachim Watzke übernimmt das Wort

BVB-Präsident Watzke ist verständlicherweise voll des Lobes für Mannschaft und Mitarbeiter von Borussia Dortmund.

+++ 12:54 Uhr +++

Torsten Schild (Leiter der Fan- und Förderabteilung) zur Abschaffung der Montagsspiele ab der Saison 2021/22:

+++ 12:40 Uhr +++

BVB-Kapitän Marco Reus zum warmen Empfang für die Mannschaft:

Die Mannschaft wird mit tosendem Applaus empfangen

In der Zwischenzeit ist die Mannschaft in der Westfalenhalle angekommen. Die Halle reagiert mit stehenden Ovationen. Das haben sie sich verdient:

+++ 12:07 Uhr +++

Nachwuchs-Leiter Wolfgang Springer spricht über Borussia Dortmunds ausgezeichnete Jugendarbeit:

+++ 11:49 Uhr +++

Zur Zeit werden in der Westfalenhalle noch Ehrungen für eine langjährige BVB-Mitgliedschaft vorgenommen. Die Mannschaft wird im weiteren Verlauf der Mitgliederversammlung erwartet.

Begrüßung durch den BVB-Präsidenten Reinhard Rauball

Weitere Themen von Dortmund24

Mit diesen Worten erntetet der BVB-Präsident direkt Beifall von den anwesenden Mitgliedern.

Reinhard Rauball: „Wenn ich hier runterschaue, dann sehe ich nur strahlende Gesichter. Ich kann mir auch denken, woran das liegt“