1. ruhr24
  2. BVB

Adeyemi kassiert Dreifach-Backpfeife: BVB-Kollege Bellingham schlägt zu

Erstellt:

Von: Katharina Küpper

Der Jubel nach Abpfiff war riesig. Bei Jude Bellingham kochten die Emotionen sogar über. Sein Teamkollege Karim Adeyemi kassierte Haue.

Dortmund – Borussia Dortmund übernimmt wieder die Tabellenführung. Mit dem 4:0 gegen Frankfurt entfachte der BVB ekstatische Stimmung im Stadion und lässt Meisterträume wieder zu. Die Euphorie war aber nicht nur auf den Tribünen zu spüren. Auch auf dem Platz waren die Spieler außer Rand und Band. Die Emotionen waren kaum zu zügeln, was Karim Adeyemi am eigenen Leib zu spüren bekam.

BVB bezwingt Frankfurt: Bei Jude Bellingham kochen Emotionen über – Adeyemi kassiert Haue

Karim Adeyemi überzeugte auf ganzer Linie. Er konnte sich zwar nicht mit einem Tor belohnen, aber warf sich rein, gab zwei Torvorlagen. Für seine Omnipräsenz bekam er in der RUHR24-Einzelkritik die Note 1 – wie drei weitere BVB-Spieler.

Für seine Leistung wurde der Offensiv-Profi von seinem Mitspieler Jude Bellingham besonders belohnt. Der Doppel-Vorlagengeber lernte die Lektion „Hart aber herzlich“.

BVB-Stars bellingham und Adeyemi
Zum Sieg gegen Eintracht Frankfurt verteilte BVB-Star Bellingham Backpfeifen an Adeyemi. © Christopher Neundorf/Kirchner-Media

Adeyemi kassiert Dreifach-Backpfeife: BVB-Kollege Bellingham schlägt zu

Nach Abpfiff und im kollektiven Jubel ging Jude Bellingham auf Karim Adeyemi zu. Sie klatschten kurz ab, doch statt einer Umarmung gab es dann eine Ohrfeige. Erst eine, dann zwei, dann drei: Dreimal an der Zahl schlug Bellingham zu.

Und sachte waren die Backpfeifen definitiv nicht. Der Kopf von Adeyemi flog bei jedem Schlag mit. Der wiederum packte sich danach erst vor den Mund, ging dann auf seinen Teamkollegen zu. Bellingham strahlte über beide Backen, grinsen musste auch Adeyemi. Ein kurzer Schlagabtausch, dann wollte sich der Geschlagene rächen.

Doch die Dortmunder 22 zog rechtzeitig den Kopf zurück, sodass Adeyemi lediglich einen Klaps statt einer Backpfeife verteilen konnte. Was aber außer Frage steht: In so einer Nacht verzeiht man die Emotionen, die offenbar einfach rausmussten. Im Anschluss feierten beide zusammen vor und mit der Südtribüne die Tabellenführung.

Auch interessant