Ansage von Stürmer
Ex-BVB-Star Haaland attackiert „respektlosen“ FC Bayern wegen Transfer-Interesse
Erling Haaland kritisiert den FC Bayern. Der ehemalige BVB-Star findet das Verhalten der Münchner „respektlos“.
Manchester/Dortmund – Erling Haaland (22) wechselte in der jüngsten Transferperiode bekanntlich von Borussia Dortmund zu Manchester City. Doch der Stürmer wäre beinahe beim FC Bayern gelandet, wie nun herausgekommen ist (BVB-Transfer-News bei RUHR24).
Name | Erling Braut Haaland |
Geboren | 21. Juli 2000 (Alter 22 Jahre), Leeds, Vereinigtes Königreich |
Größe | 1,95 Meter |
Aktuelles Team | Manchester City |
Ex-BVB-Star Haaland wäre beinahe zum FC Bayern gewechselt
Haaland hatte sich ein Punkte-System überlegt, das ihm die Wahl seines nächsten Arbeitgebers erleichtern sollte. Anhand dessen und Fragen wie „Hat der mögliche neue Klub bereits einen starken Neuner?“ bewertete er die Vereine.
Auf jener Liste stand Manchester City auf Platz eins, der FC Bayern auf Rang zwei, wie Haalands Vater Alf-Inge in der Dokumentation „Haaland – Die Wahl“ verriet. Ein TV-Team hatte den ehemaligen BVB-Star im Frühjahr und Sommer begleitet – ein Zeitpunkt, zu dem es nahezu täglich Wechselgerüchte um den Stürmer gab, und die Zukunft von Robert Lewandowski noch beim FC Bayern lag.
Ex-BVB-Star Haaland attackiert den FC Bayern: „Ich finde es respektlos“
Der FC Bayern erkundigte sich trotz des laufenden Vertrages von Robert Lewandowski nach Erling Haaland. Dies missfiel dem Norweger. „Ich finde es respektlos“, sagte Haaland über das Bayern-Interesse in der TV-Dokumentation.
„Wenn ich mich in Lewandowski hineinversetze, ich weiß nicht, wie viele Tore er für diesen Klub geschossen und wie viele Titel er gewonnen hat, da bekommt man Mitleid mit ihm. Wirklich.“
Bayern-Boss bestätigt Gespräche mit Ex-BVB-Star Haaland
Der FC Bayern hatte die Gespräche mit dem ehemaligen Stürmer von Borussia Dortmund bestätigt. „Wir haben einige Gespräche geführt, klar, das ist ja kein Geheimnis. Wir hatten Sachen im Kopf, die für uns umsetzbar sind“, hatte Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic gegenüber der Bild gesagt.
Salihamidzic über einen möglichen Haaland-Transfer weiter: „Am Ende hat es aus verschiedenen Gründen nicht geklappt. Ich will dem Spieler da auch keinen Vorwurf machen. Er hat sich für etwas entschieden, bei dem er denkt, dass es für ihn besser ist.“
Mit der Wahl seines neuen Arbeitgebers dürfte Haaland sehr zufrieden sein. Der Norweger traf in seinen ersten sechs Liga-Spielen zehn Mal. Zudem liegt Manchester City nach sechs Spieltagen nur einen Punkt (14) hinter Tabellenführer FC Arsenal (15).
Rubriklistenbild: © Joe Toth/Shutterstock/Imago