Wechsel soll nahen

BVB-Transfer: Erling Haaland angeblich kurz vor Unterschrift bei Manchester City

Angeblich steht ein Transfer von Erling Haaland zu Manchester City bevor. Der BVB-Stürmer stehe kurz vor der Unterschrift.

Dortmund - Einem Bericht aus England zufolge steht Erling Haaland kurz vor der Unterschrift bei Manchester City. Der Stürmer von Borussia Dortmund habe sich bereits mit dem Scheich-Klub auf die Transfer-Bedingungen verständigt.

NameErling Haaland
Geboren21. Juli 2000 (Alter 21 Jahre), Leeds, Vereinigtes Königreich
Größe1,94 Meter
Aktueller VereinBorussia Dortmund (BVB)

BVB-Bericht: Erling Haaland unmittelbar vor Unterschrift bei Manchester City

Sportsmail rechnet vor, dass Manchester City insgesamt 120 Millionen Euro ausgeben wolle, um im Sommer 2022 die BVB-Ausstiegsklausel sowie Boni für Erling Haaland und Berater Mino Raiola zu bezahlen. Die City-Bosse würden den Deal zeitnah absegnen.

BVB-Stürmer Erling Haaland soll sich mit Manchester City über die Transfer-Bedingungen geeinigt haben.

Zuletzt soll Manchester City angekündigt haben, für Erling Haaland jedes Angebot anderer Vereine zu überbieten. Jetzt werde erwartet, dass der BVB-Stürmer beim englischen Spitzenklub unterschreibt, heißt es in dem Bericht weiter. Real Madrid sei dennoch weiterhin schärfster Konkurrent.

BVB: Transfer von Erling Haaland zu Manchester City angeblich fast fix – wie viel ist dran?

Laut Sport1 haben die Citizens tatsächlich die bisher beste Offerte vorgelegt. Besonders Trainer Pep Guardiola gilt als Fan von Erling Haaland. Entschieden sei aber noch nichts. Demnach würden die Verantwortlichen von Real Madrid nun intern beraten, ob sie bei dem Angebot nachziehen.

Wie viel Wahrheit an der angeblich bevorstehenden Einigung dran ist, bleibt abzuwarten. Zuletzt hatten verschiedenste internationale Medien neben Manchester City und Real Madrid auch den FC Barcelona zu den Favoriten in der Transfer-Posse um Erling Haaland auserkoren. Gut möglich also, dass sich der Wind um den 21-jährigen Stürmer noch ein weiteres Mal dreht (alle Transfer-News zum BVB auf RUHR24).

Rubriklistenbild: © Eibner-Pressefoto/Sascha Walther/Imago