Kampf gegen Wolfsburg und Frankfurt

BVB schafft noch Sprung in die Champions-League – Prognose anhand von Restprogramm

Schafft Borussia Dortmund noch den Einzug in die Champions League?
+
Schafft Borussia Dortmund noch den Einzug in die Champions League?

Borussia Dortmund träumt von der Champions League. Das tun auch der VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt, die eine bessere Ausgangsposition haben. Trotzdem wird der BVB es schaffen - eine Prognose.

Dortmund – Noch drei Spieltage sind in der Fußball-Bundesliga zu absolvieren. Borussia Dortmund* profitiert derzeit von einem Formhoch und will die Champions League noch erreichen. Mit Wolfsburg und Frankfurt haben zwei Mannschaften, die über die Saison gesehen, konstant ihre Leistung abgerufen haben da jedoch ein Wörtchen mitzureden.

Immerhin: Durch den Sieg von Borussia Dortmund gegen den VfL Wolfsburg* dank der Tore von Erling Haaland* ist der BVB bis auf einen Punkt an Frankfurt und bis auf zwei Punkte an die Wölfe herangerückt. Anschließend kam es zu einer Kampfansage von VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke. Eine Prognose zeigt, wie es mit der Champions League für Borussia Dortmund jetzt also doch noch klappen könnte - das Restprogramm* lässt hoffen. - *wa.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.