BVB-Transfer von Jude Bellingham: Nur noch ein Klub für Wechsel übrig
Der Transfer-Poker um Jude Bellingham könnte schon bald ein erfreuliches Ende für alle BVB-Fans finden. Ein Verbleib wird immer wahrscheinlicher.
Dortmund – Wird die Erfolgsgeschichte von Jude Bellingham bei Borussia Dortmund im Sommer um ein Kapitel reicher oder kommt es zur Trennung? Diese Frage soll in Kürze ein für alle Mal geklärt werden. Die Ausgangslage hat sich für den Revierklub in den vergangenen Wochen deutlich verbessert.
BVB-Transfer von Jude Bellingham: Nur noch ein Klub für Wechsel übrig
Mit Real Madrid gibt es zurzeit nämlich nur noch einen ernsthaften Transfer-Kandidaten. Alle anderen Klubs sollen aus dem Rennen sein. Für Jürgen Klopp und den FC Liverpool ist ein Sommer-Wechsel von Jude Bellingham wohl vom Tisch.
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist den kriselnden „Reds“ die Ablösesumme für den jungen Engländer deutlich zu hoch. Sie wollen zur kommenden Spielzeit stattdessen für mehr Quantität im Kader sorgen. Dabei galt der FC Liverpool bis vor Kurzem noch als absoluter Top-Favorit auf eine Verpflichtung des BVB-Stars.
BVB-Star Jude Bellingham muss zwischen Borussia Dortmund und Real Madrid wählen
Auch Manchester City, Chelsea und Paris Saint-Germain sollen keine Option für Jude Bellingham darstellen. Wie die Sport Bild kürzlich berichtete, will der 19-Jährige zu keinem „Scheich- bzw. Milliardärsklub“ wechseln. Diese Vereine seien für ihn „unattraktiv und seelenlos.“
Somit wird Jude Bellingham aller Voraussicht nach zwischen dem BVB und Real Madrid wählen müssen.
BVB: Englische Medien gehen bei Jude Bellingham von Dortmund-Verbleib aus
Laut der englischen Times wird aber davon ausgegangen, dass der Mittelfeldstratege noch eine weitere Saison bei Borussia Dortmund bleibt, anstatt sich zu einem Wechsel drängen zu lassen. Jude Bellingham wird sich demnach nur einem neuen Verein anschließen, wenn er zu einhundert Prozent von dem Schritt überzeugt ist.
Ob diese Überzeugung bei den Königlichen gegeben ist, scheint zumindest fraglich. Bei den Spaniern herrscht auf seiner Position ein gewaltiger Konkurrenzkampf.

Jude Bellingham winkt beim BVB ein Mega-Vertrag
Die Alt-Stars Luca Modric und Toni Kroos sind unter Trainer Carlo Ancelotti weiterhin gesetzt. Zwar laufen ihre Verträge am Saisonende aus, jedoch ist bei beiden Akteuren mit einer Verlängerung zu rechnen.
Dahinter tummeln sich in Federico Valverde, Aurelien Tchouameni und Eduardo Camavinga gleich mehrere vielversprechende Talente, für die der Klub zum Teil extremst hohe Ablösesummen gezahlt hat.
Auf der anderen Seite gibt Borussia Dortmund alles für eine längere Zusammenarbeit mit seinem Ausnahmespieler. Jude Bellingham winkt beim BVB ein neuer Vertrag, der ihn nicht nur zum absoluten Top-Verdiener machen würde, sondern ihm einen Transfer in der Zukunft deutlich erleichtern würde.
Jetzt anmelden: Der kostenlose BVB-Newsletter von RUHR24 versorgt dich täglich mit den Top-News zu deinem Lieblingsverein.
Vor wenigen Wochen ging Sportdirektor Sebastian Kehl bei diesem Thema in die Offensive. Im ZDF-Sportstudio erklärte er damals: „Ich versuche, mit ihm zu verlängern. Warum nicht? Jude ist einfach ein Gewinnertyp.“