Wegweisende Woche
BVB vor Sevilla und Tabellenführer Union: Rückschlag für Stammkraft
Auf den BVB warten in dieser Woche zwei Kracher-Spiele. Gegen den FC Sevilla und den FC Bayern München darf Edin Terzic auf einige Rückkehrer hoffen.
Update, Sonntag (9. Oktober), 15.20 Uhr: Die Spiele gegen Sevilla und dem FCB sind gut ausgegangen. Gegen die Bayern gelang dem BVB ein Unentschieden, in der Königsklasse sogar ein Sieg. Doch das Rückspiel gegen die Spanier steht schon vor der Tür. Die Schwarz-Gelben müssen aber weiterhin auf eine Stammkraft verzichten.
BVB-Kapitän Marco Reus zog sich nach seiner Sprunggelenksverletzung einen Infekt zu. Lange bestand die Hoffnung, dass er am Dienstag (11. Oktober) zumindest wieder im Kader mit anreisen könnte. Doch wie die Ruhr Nachrichten jetzt berichteten, musste er das Sonntagstraining verpassen. Ein Einsatz gegen Sevilla erscheint als fast ausgeschlossen.
Update, Dienstag (4. Oktober), 10.03 Uhr: Der BVB-Tross hat sich am Morgen auf den Weg in Richtung Sevilla gemacht. Überraschenderweise war auch Torhüter Gregor Kobel Teil der Reisegruppe. Er soll im Champions-League-Spiel allerdings noch nicht zum Einsatz kommen. Mats Hummels, Marco Reus, Gio Reyna und Marius Wolf fehlen dagegen komplett.
Verein | Borussia Dortmund |
Stadion | Signal Iduna Park |
Kapazität | 81.365 |
Cheftrainer | Edin Terzic |
BVB vor Sevilla und Bayern mit Rückkehrern: Lazarett lichtet sich
Erstmeldung, Dienstag (4. Oktober), 07.55 Uhr: Mit der aktuellen Verletztenliste könnte Borussia Dortmund beinahe eine komplette Elf füllen. Bei der 2:3-Niederlage gegen den 1. FC Köln musste Cheftrainer Edin Terzic (39) gleich auf neun Profis verzichten.
Der BVB steht vor der Woche der Wahrheit. Sowohl in der Champions League als auch in der Bundesliga warten schwere Aufgaben die Westfalen.
Den Anfang macht das Auswärtsspiel beim FC Sevilla (Mittwoch, 5. Oktober, 21 Uhr). Nur drei Tage später (Samstag, 8. Oktober, 18.30 Uhr) reist der FC Bayern in den Signal Iduna Park.
BVB-Lazarett lichtet sich: Hummels vor Rückkehr gegen den FC Sevilla?
Wie sich Borussia Dortmund in den beiden Spitzenspielen schlagen wird, dürfte maßgeblich mit dem zur Verfügung stehenden Personal zusammenhängen. Nach Sport1-Informationen könnte sich in der Dortmunder Sorgenkind-Kategorie Licht am Ende des endlos langen Tunnels andeuten.
Wie der Sportsender berichtet, kann der BVB womöglich schon gegen den FC Sevilla auf ein wichtiges Duo zurückgreifen. Demzufolge könnte Mats Hummels (33) nach überstandener Erkältung mit den Westfalen zum Auswärtsspiel reisen. Ob der Innenverteidiger tatsächlich rechtzeitig fit werde, würde sich am Dienstagvormittag (4. Oktober) zeigen, wenn die Mannschaft in den Flieger nach Andalusien steigt.
BVB gegen FC Sevilla: Borussia Dortmund hofft auf Hummels und Wolf
Neben Mats Hummels könnte auch Marius Wolf (27) rechtzeitig fit für die Champions League werden. Der BVB-Allrounder verpasste das Spiel beim 1. FC Köln aufgrund von Kreislaufbeschwerden.
Definitiv zu früh kommt das Spiel am Mittwoch für Kapitän Marco Reus (33). Wie Sport1 berichtet, werde der 33-Jährige zwar noch in dieser Woche ins Training einsteigen können, für das Spiel gegen den FC Sevilla bestünde jedoch noch keine Hoffnung.
Vor Duell mit dem FC Bayern: BVB hat Hoffnung bei Reus und Kobel
Besser könnte es hingegen für das Duell mit dem FC Bayern München aussehen. Ob es bei Marco Reus tatsächlich für den Bundesliga-Kracher reicht, werde ein Belastungstest Mitte der Woche zeigen.
Darüber hinaus steht auch Gregor Kobel vor einer zeitnahen Rückkehr auf den Fußballplatz (24). Der 24-jährige Schlussmann könnte womöglich gegen den deutschen Rekordmeister in den Kasten der Dortmunder Borussia zurückkehren. Beim Schweizer wolle der BVB allerdings kein Risiko eingehen.
Rubriklistenbild: © MIS/IMAGO