Vertrag bis Sommer 2023
BVB-Kandidat Wilfried Zaha: Trainer verrät den Transfer-Plan
Im Sommer könnte der BVB Wilfried Zaha ablösefrei verpflichten. Sein Trainer will das unbedingt verhindern.
Dortmund – Seit Jahren wird Wilfried Zaha mit einem Wechsel zu Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Auch dieses Jahr soll der 30-Jährige wieder beim BVB „auf der Liste“ stehen, wie Bild und Sport Bild schreiben.
BVB-Kandidat Wilfried Zaha: Trainer schließt Transfer nicht aus
Der Vertrag von Wilfried Zaha läuft im Sommer aus. Heißt: Er ist ablösefrei zu haben, falls er nicht doch noch bei seinem langjährigen Verein Crystal Palace verlängert. Trainer Patrick Vieira würde den blitzschnellen Stürmer gerne halten – ob das gelingt? Fraglich.
„Ich denke, Wilfried kennt die Position des Vereins. Es wird seine Entscheidung sein. Und wenn er bereit ist, hören wir uns an, was er zu sagen hat“, sagte der Weltmeister von 1998 laut BBC. „Jeder weiß, dass wir ihn bei unserem Verein halten wollen. Wir wollen mit ihm als einem unserer Anführer wachsen.“
BVB-Transfer von Wilfried Zaha wäre ablösefrei: Auch RB Leipzig und Tottenham gehandelt
Crystal Palace belegt aktuell in der Premier League Platz 11. Wilfried Zaha ist mit 6 Treffern (2 Vorlagen) aus 13 Spielen Top-Torschütze des Klubs.
Er spielt schon seit 2015 im Verein. Die Entscheidung über einen Abschied wird sich Zaha daher nicht einfach machen. Neben dem BVB wird Wilfried Zaha auch mit den Tottenham Hotspur und RB Leipzig in Verbindung gebracht.
Rubriklistenbild: © PA Images, BVB, Collage: Nicolas Luik/RUHR24