Wechsel-Gerücht
Transfer-Pleite: BVB verliert Rennen um Supertalent
aktualisiert:
Rückschlag für den BVB. Ein begehrtes Talent wechselt nicht ins Ruhrgebiet.
Dortmund – Borussia Dortmund hat im Werben um eines der begehrtesten Talente Südamerikas eine Pleite kassiert. Kendry Paez wird sich dem FC Chelsea, Champions-League-Gegner des BVB, anschließen, wie der englische Mirror berichtet.
Transfer-Pleite: BVB verliert Rennen um Supertalent
Demnach gebe es eine mündliche Einigung zwischen dem FC Chelsea und dem 15-jährigen (!) Supertalent. Die Ablösesumme Summe für den jungen Mann aus Ecuador soll sich auf 17 Millionen Euro belaufen (weitere BVB-Transfer-News bei RUHR24).
Der zentrale Mittelfeldspieler steht derzeit in Diensten des ecuadorianischen Erstligisten Independiente del Valle und feierte Ende Februar sein Debüt in der höchsten Liga des Landes, als er über 90 Minuten beim 3:1-Sieg gegen Mushuc Runa SC zum Einsatz kam. Dabei gelang dem Linksfuß auch prompt sein erster Treffer.
BVB scheitert mit Millionen-Offerte für Supertalent aus Südamerika
Seinem ersten Treffer für Independiente del Valle dürften einige weitere folgen. Denn laut FIFA-Statuten darf Kendry Paez erst im Alter von 18 Jahren – und somit frühestens am 4. Mai 2025 – zum englischen Top-Klub aus London wechseln.
Der BVB soll zuletzt 14 Millionen Euro für das Supertalent geboten haben, dem eine glorreiche Zukunft vorhergesagt wird. Bayer 04 Leverkusen sei ebenfalls am 15-Jährigen interessiert gewesen.
Immerhin konnte sich der BVB im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen den FC Chelsea (1:0) durchsetzen. Am Dienstag (7. März, 21 Uhr, im Live-Ticker bei RUHR24) kommt es zum Rückspiel: Dann ist die Dortmunder Borussia beim Star-Ensemble aus London gefordert.
Rubriklistenbild: © Imago, Marco Steinbrenner/Kirchner-Media, Fotomontage: RUHR24