Barca-Profi auf Abstellgleis
FC Barcelona will BVB-Star: Tausch-Transfer ist plötzlich eine Option
Der FC Barcelona hat seine Shopping-Tour noch nicht beendet. Jetzt wollen die Katalanen beim BVB wildern. Ein Tausch-Transfer könnte sich anbahnen.
Dortmund/Barcelona – Die klammen Katalanen lassen in diesem Transfer-Sommer mal wieder die überstrapazierte Kreditkarte glühen. Bereits 153 Millionen Euro investierte der FC Barcelona in neue Stars.
Verein | Borussia Dortmund |
Stadion | Signal Iduna Park |
Kapazität | 81.365 |
Trainer | Edin Terzic |
BVB-Star im Barcelona-Visier: Tausch-Transfer wird zur Option
Angesichts eines Schuldenberges in Höhe von 1,3 Milliarden Euro stellt sich naturgemäß die Frage nach der Finanzierung der sportlichen Frischzellenkur. Abgeschlossen sind die Transfer-Aktivitäten der zuletzt strauchelnden Fußballgroßmacht allerdings noch nicht.
Auf der Suche nach weiteren Verstärkungen ist der FC Barcelona jetzt offenbar erneut auf einen BVB-Star aufmerksam geworden. Das Interesse der „Blaugranas“ tauchte bereits im vergangenen Winter auf.
BVB-Profi Thomas Meunier erneut im Transfer-Fokus des FC Barcelona
Bereits Ende Januar 2022 hinterlegte der FC Barcelona Transfer-Interesse an BVB-Verteidiger Thomas Meunier. Aktuell kochen die Gerüchte rund um einen Wechsel des belgischen Nationalspielers an die Costa Brava erneut hoch.
Damals haderte der 30-Jährige noch um die verpasste Chance: „Psychisch war es nicht einfach. Aber ich verstehe Dortmund – es war knapp eine Woche bis zum Ende des Transferfensters“, beklagte der Rechtsverteidiger im Gespräch mit der belgischen Zeitung Het Laatste Nieuws.
Barca-Star Sergiño Dest offenbar ein Thema beim BVB
Doch diesmal könnte BVB-Außenverteidiger Thomas Meunier die missliche Situation eines Barcelona-Profis in die Karten spielen. Wie AS berichtet, soll Sergiño Dest (21) auf dem Abstellgleis der Katalanen stehen.
Die Sportzeitung bringt den US-Nationalspieler daher mit einem Wechsel zu Borussia Dortmund in Verbindung. Neben den Westfalen werden Manchester United, Betis Sevilla und der FC Valencia als mögliche Abnehmer für den 21-Jährigen ins Spiel gebracht.
BVB-Abgang von Thomas Meunier deutet sich nicht an: Transfer dennoch denkbar
Das Interesse des BVB an Sergiño Dest ist nicht neu. Bereits 2020 tauchte der technisch versierte Außenverteidiger auf dem Transfer-Radar der Dortmunder Borussia auf (weitere Transfer-News zum BVB auf RUHR24).
Sonderlich weit fortgeschritten sind die Gedankenspiele rund um einen Abgang von Thomas Meunier und eine mögliche Verpflichtung des US-Nationalspielers allerdings nicht. Jedenfalls deutet aktuell nur wenig auf einen vorzeitigen Abschied des Belgiers aus Dortmund hin.
Nach Informationen des Pay-TV-Senders Sky werde der BVB den 30-Jährigen in dieser Transfer-Periode nicht mehr abgeben. Bei den Westfalen fehlen die finanziellen Mittel, um für gleichwertigen Ersatz zu sorgen. Um seinen Stammplatz muss der Belgier dennoch bangen: Beim 3:1-Sieg gegen den SC Freiburg musste der Rechtsverteidiger zur Pause dem anschließend stark aufspielenden Marius Wolf weichen.
Rubriklistenbild: © Marco Steinbrenner/Kirchner-Media