Barca-Profi auf Abstellgleis

FC Barcelona will BVB-Star: Tausch-Transfer ist plötzlich eine Option

Der FC Barcelona hat seine Shopping-Tour noch nicht beendet. Jetzt wollen die Katalanen beim BVB wildern. Ein Tausch-Transfer könnte sich anbahnen.

Dortmund/Barcelona – Die klammen Katalanen lassen in diesem Transfer-Sommer mal wieder die überstrapazierte Kreditkarte glühen. Bereits 153 Millionen Euro investierte der FC Barcelona in neue Stars.

VereinBorussia Dortmund
StadionSignal Iduna Park
Kapazität81.365
TrainerEdin Terzic

BVB-Star im Barcelona-Visier: Tausch-Transfer wird zur Option

Angesichts eines Schuldenberges in Höhe von 1,3 Milliarden Euro stellt sich naturgemäß die Frage nach der Finanzierung der sportlichen Frischzellenkur. Abgeschlossen sind die Transfer-Aktivitäten der zuletzt strauchelnden Fußballgroßmacht allerdings noch nicht.

Auf der Suche nach weiteren Verstärkungen ist der FC Barcelona jetzt offenbar erneut auf einen BVB-Star aufmerksam geworden. Das Interesse der „Blaugranas“ tauchte bereits im vergangenen Winter auf.

BVB-Profi Thomas Meunier erneut im Transfer-Fokus des FC Barcelona

Bereits Ende Januar 2022 hinterlegte der FC Barcelona Transfer-Interesse an BVB-Verteidiger Thomas Meunier. Aktuell kochen die Gerüchte rund um einen Wechsel des belgischen Nationalspielers an die Costa Brava erneut hoch.

Damals haderte der 30-Jährige noch um die verpasste Chance: „Psychisch war es nicht einfach. Aber ich verstehe Dortmund – es war knapp eine Woche bis zum Ende des Transferfensters“, beklagte der Rechtsverteidiger im Gespräch mit der belgischen Zeitung Het Laatste Nieuws.

Thomas Meunier soll erneut ein Thema beim FC Barcelona sein.

Barca-Star Sergiño Dest offenbar ein Thema beim BVB

Doch diesmal könnte BVB-Außenverteidiger Thomas Meunier die missliche Situation eines Barcelona-Profis in die Karten spielen. Wie AS berichtet, soll Sergiño Dest (21) auf dem Abstellgleis der Katalanen stehen.

Die Sportzeitung bringt den US-Nationalspieler daher mit einem Wechsel zu Borussia Dortmund in Verbindung. Neben den Westfalen werden Manchester United, Betis Sevilla und der FC Valencia als mögliche Abnehmer für den 21-Jährigen ins Spiel gebracht.

BVB-Abgang von Thomas Meunier deutet sich nicht an: Transfer dennoch denkbar

Das Interesse des BVB an Sergiño Dest ist nicht neu. Bereits 2020 tauchte der technisch versierte Außenverteidiger auf dem Transfer-Radar der Dortmunder Borussia auf (weitere Transfer-News zum BVB auf RUHR24).

Sonderlich weit fortgeschritten sind die Gedankenspiele rund um einen Abgang von Thomas Meunier und eine mögliche Verpflichtung des US-Nationalspielers allerdings nicht. Jedenfalls deutet aktuell nur wenig auf einen vorzeitigen Abschied des Belgiers aus Dortmund hin.

Nach Informationen des Pay-TV-Senders Sky werde der BVB den 30-Jährigen in dieser Transfer-Periode nicht mehr abgeben. Bei den Westfalen fehlen die finanziellen Mittel, um für gleichwertigen Ersatz zu sorgen. Um seinen Stammplatz muss der Belgier dennoch bangen: Beim 3:1-Sieg gegen den SC Freiburg musste der Rechtsverteidiger zur Pause dem anschließend stark aufspielenden Marius Wolf weichen.

Rubriklistenbild: © Marco Steinbrenner/Kirchner-Media

Mehr zum Thema