BVB-Coach macht geheimnisvolle Transfer-Ansage: „Er wird Bundesligaspieler“
Ein U23-Akteur sorgt beim BVB aktuell für Furore. Sein Trainer prophezeit ihm eine Zukunft in der Bundesliga. Womöglich sogar in Dortmund?
Dortmund – Die Talentschmiede bei Borussia Dortmund läuft wie eine gut geölte Maschine. Gleich mehrere Youngsters spielten sich dort zuletzt in den Fokus der Profis. Unter anderem sorgte Julian Rijkhoff in der BVB-U19 für großes Staunen. Dem Niederländer gelang im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft ein Viererpack gegen Hertha BSC. In der U23 ist wiederum Justin Njinmah der Mann der Stunde.
BVB: U23-Star Justin Njinmah wird gegen SV Meppen erneut zum Matchwinner
Der 22-Jährige avancierte im bedeutsamen Kellerduell der 3. Liga am Samstag (15. April) gegen den SV Meppen (1:0) einmal mehr zum Matchwinner beim BVB. Sein Treffer in der 57. Spielminute sicherte den Westfalen drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.
Justin Njinmah zeigt bereits seit geraumer Zeit herausragende Leistungen für die Dortmunder Zweitvertretung. In den vergangenen neun Drittligaspielen steuerte er sieben Tore und zwei Vorlagen bei.
BVB-Trainer schwärmt von Justin Njinmah: „mit Sicherheit ein großer Faktor“
BVB-U23-Trainer Jan Zimmermann geriet daher am Samstag regelrecht ins Schwärmen, als es um seinen Schützling ging: „In den vergangenen Wochen hat er oft den Unterschied ausgemacht und für uns Spiele entschieden. Er hat nicht nur die Tore gemacht, sondern auch einige vorbereitet. Er holt Standardsituationen heraus, macht die Wege in die Tiefe, reißt immer wieder Löcher in die gegnerische Defensive und spielt total mannschaftsdienlich“, so der 43-Jährige im Interview mit MagentaSport.
Justin Njinmah sei inzwischen „mit Sicherheit ein großer Faktor“ für Borussia Dortmund.
BVB-Zukunft von Justin Njinmah: Borussia Dortmund besitzt Kaufoption für den Sommer
Abschließend machte Jan Zimmermann eine geheimnisvolle Andeutung: „Er hat gute Anlagen und er wird Bundesligaspieler, da bin ich sicher.“
Weiß der Übungsleiter womöglich mehr über die Zukunft von Justin Njinmah? Der BVB kann den Flügelspieler, der noch bis zum Saisonende von Werder Bremen ausgeliehen ist, schließlich fest verpflichten, sofern der Klub die vertraglich vereinbarte Kaufoption zieht. Diese soll im niedrigen Millionenbereich liegen.

Mit seinen derzeitigen Leistungen empfiehlt sich Justin Njinmah jedenfalls klar für eine längere Zusammenarbeit mit dem BVB. Eine Entscheidung, ob es tatsächlich dazu kommt, soll in Kürze erfolgen. Nach Informationen der Ruhr Nachrichten könnte sogar noch in dieser Woche etwas passieren.
U23-Teamchef Ingo Preuß klingt jedenfalls zuversichtlich: „Wir bemühen uns um eine Verlängerung. Wir würden Justin gerne behalten.“