1. ruhr24
  2. BVB

BVB trifft Transfer-Entscheidung bei Justin Njinmah

Erstellt:

Von: Katharina Küpper

Bei der BVB-U23 lieferte er viele Tore: Ob Justin Njinmah auch weiter in Dortmund aufläuft, war trotzdem lange unklar – bis jetzt.

Dortmund – Im Januar 2022 wechselte Justin Njinmah per Leihe von Werder Bremen zum BVB. Seitdem erzielte der Stürmer in Schwarz-Gelb 16 Tore und lieferte 7 Vorlagen. Nachdem sie lange hinausgezögert wurde, ist jetzt eine Transfer-Entscheidung bei Borussia Dortmund gefallen.

BVB trifft Transfer-Entscheidung bei Justin Njinmah

Auch wenn Justin Njinmah beim BVB auf ganzer Linie überzeugte, wird er in der kommenden Saison offenbar wieder für Werder Bremen auflaufen. Das berichtete die Bild. Grund dafür soll nicht sein, dass die Westfalen unzufrieden mit den Leistungen des 22-Jährigen waren. Wie so oft scheitert der Transfer offenbar am Geld.

Wurde zuletzt darüber berichtet, dass die Kaufoption bei einer Million Euro liegen soll, stellt sich jetzt heraus, dass sie deutlich höher angesetzt sei. Und zwar bei drei Millionen Euro.

BVB-Stürmer Justin Njinmah kehrt zurück an alte Wirkungsstätte nach Bremen

Das liegt offenbar über dem, was die Dortmunder zu geben bereit sind – obwohl BVB-Trainer Edin Terzic Justin Njinmah schätzen soll und ihn bei der Asien-Reise bereits selbst trainiert hat.

Unter dem Übungsleiter bekam der Angreifer auch seinen ersten Bundesligaeinsatz: Am sechsten Spieltag wechselte er ihn bei einem 3:0-Rückstand in Leipzig ein. 21 Minuten durfte er Bundesliga-Luft schnuppern. In der Rückrunde war Justin Njinmah gegen den FC Schalke 04 und den 1. FC Köln ohne Einsatz im Kader. Bei Werder Bremen dürfte er auf mehr Spielzeit kommen.

BVB-Wiedersehen bahnt sich an: Justin Njinmah könnte nächste Saison mit Bremen Bundesliga spielen

Denn dort zeigt man sich erfreut über die Rückkehr des Jungprofis. „Justin hat sich super entwickelt. Dass er in der kommenden Saison zu Werders Profi-Kader zählt, spielt in unseren Gedanken durchaus eine Rolle“, so Profi-Chef Clemens Fritz (42) bei der Bild. Auch mit Werder-Trainer Ole Werner hat Justin Njinmah einen Befürworter.

BVB-Stürmer Justin Njimah im Nebel mit BVB und Werer-Emblem
BVB-Stürmer Justin Njinmah zieht es wohl wieder nach Werder Bremen. Die Ablöse für die Kaufoption war zu hoch. © Marco Steinbrenner/Kirchner-Media; Canva

„Er hat eine sehr, sehr positive Entwicklung genommen und einen super Schritt gemacht. Er ist ein sehr guter Junge und ein sehr interessanter Spieler“, zitiert ihn die Zeitung. Ganz unbekannt ist der Rechtsfuß dem Trainer nicht. Er trainierte ihn 2019 in der U23 von Holstein Kiel.

Zwar wird der Stürmer in der kommenden Saison offenbar keine Tore mehr im Trikot der Schwarz-Gelben schießen. Aber immerhin bahnt sich ein Wiedersehen mit dem BVB an – dann voraussichtlich in Grün-Weiß.

Auch interessant