Beim FC Chelsea unzufrieden

BVB-Transfer wird heißer: Pulisic befeuert Gerüchte

Die Gerüchte um eine Rückkehr von Christian Pulisic zum BVB halten sich hartnäckig. Jetzt hat der Chelsea-Star eine interessante Andeutung gemacht.

Dortmund – Manche lieben sie, andere verdammen sie: Rückholaktionen erwiesen sich für Borussia Dortmund in der jüngeren Vereinsgeschichte oftmals als einschneidiges Schwert.

BVB-Transfer wird heißer: Pulisic befeuert Abgangs-Gerüchte

Denn in den meisten Fällen sprang am Ende weder für die Dortmunder Borussia noch für die Spieler das gewünschte Ergebnis heraus. Dennoch erwägen die BVB-Bosse offenbar Chelsea-Profi Christian Pulisic zurückzuholen.

Auf der anderen Seite könne sich der Kapitän der US-Amerikaner eine Rückkehr in den Signal Iduna Park gut vorstellen, hieß es vor wenigen Wochen. Die jüngsten Aussagen des 24-Jährigen können daher womöglich als Fingerzeig gedeutet werden.

BVB-Kandidat Christian Pulisic spricht über Chelsea-Abgang

„Im Moment bin ich zurück bei Chelsea, konzentriert und bereit, die Saison zu beenden“, zitiert der Pay-TV-Sender Sky Christian Pulisic aus dem Podcast Indirect. Zuvor war der Offensivspieler mit den USA im Achtelfinale der Weltmeisterschaft 2022 mit 1:3 an den Niederlanden gescheitert.

So weit, so gut. Doch es ist der nachfolgende Satz des einstigen Nachwuchsspielers des BVB, der aufhorchen lässt: „Aber Sie wissen ja, wie es im Fußball läuft: Dinge ändern sich schnell und alles kann passieren.“

BVB: Transfer von Christian Pulisic würde für Borussia Dortmund Sinn ergeben

Ausgeschlossen ist ein vorzeitiger Abgang von Christian Pulisic beim FC Chelsea somit nicht. Mehr noch: Sollte der BVB tatsächlich an einer Rückholaktion des US-Amerikaners interessiert sein, hätte der 24-Jährige die imaginäre Transfer-Tür ein Stückchen weiter aufgestoßen.

Christian Pulisic hat die Gerüchte um einen vorzeitigen Abschied vom FC Chelsea befeuert.

Für Borussia Dortmund könnte eine Verpflichtung sogar Sinn ergeben. Schließlich herrscht auf den offensiven Flügeln der Westfalen aktuell ein ausgeprägtes Kreativ-Vakuum.

Christian Pulisic könnte das Offensiv-Spiel des BVB beleben

Mit den gezeigten Darbietungen seiner arrivierten Kräfte kann „Schwarz-Gelb“ nämlich alles andere als zufrieden sein. Insbesondere Donyell Malen und Karim Adeyemi blieben beim BVB bisher weit hinter ihren Erwartungen zurück.

Da könnte eine Verpflichtung von Christian Pulisic gerade recht kommen. Zuletzt stellte der 24-Jährige bei der WM in Katar mit starken Leistungen unter Beweis, dass er ein belebendes Element für Borussia Dortmunds „Harmlos-Offensive“ sein könnte.

Rubriklistenbild: © John Todd/Zuma Wire/Imago