Wechsel oder neuer Vertrag
Juventus will BVB-Star: Turin ist heiß auf Abwehr-Trio
Juventus Turin ist heiß auf BVB-Verteidiger Raphael Guerreiro. Ein anderer Profi ist aber Transfer-Kandidat Nummer eins.
Dortmund – Bei Borussia Dortmund ist Raphael Guerreiro unangefochtener Stammspieler. Auch Juventus Turin hat ein Auge auf den portugiesischen Linksverteidiger geworfen.
Name | Raphael Guerreiro |
Geboren | 22. Dezember 1993 (Alter 28 Jahre), Le Blanc-Mesnil, Frankreich |
Größe | 1,70 Meter |
Aktueller Verein | Borussia Dortmund (BVB) |
BVB-Star Raphael Guerreiro bei Juventus im Gespräch – Turin hat Trio im Blick
Die „Alte Dame“ steht nach sieben Spieltagen nur auf Platz acht der Serie A. Ein unerträglicher Zustand für den italienischen Rekordmeister. Veränderungen im Kader sollen her, Raphael Guerreiro rückt in den Fokus.
Der BVB-Profi steht neben dem Gladbacher Ramy Bensebaini und Alejandro Grimaldo von Benfica auf der Wunschliste der Turiner. Das berichtet die italienische Zeitung Tuttosport. Ziel sei, die linke Abwehrseite neu zu besetzen.
BVB: Transfer von Raphael Guerreiro nach Turin ist schon länger ein Thema
Dass Guerreiro mit einem Juventus-Transfer in Verbindung gebracht wird, ist nicht neu. Calciomercatoweb hatte schon im August vom Interesse aus Italien berichtet. Demnach stünde eine Ablöse von 25 Millionen Euro im Raum.
Der 28-jährige BVB-Linksverteidiger hat zuletzt mit guten Leistungen in der Champions League überzeugt. Zu seinen ohnehin bekannten Offensiv-Qualitäten zeigt er sich auf der Königsklassen-Bühne auch verbessert im Defensivverhalten.
BVB: Neuer Vertrag oder Wechsel? Raphael Guerreiro war im Sommer Transfer-Kandidat
Mangelndes Abwehr- und Zweikampfengagement war Guerreiro in der Vergangenheit häufiger vorgeworfen worden. Hinzu kommen wiederkehrende Verletzungen – aktuell fällt er wegen Oberschenkelproblemen aus.
Der BVB war einem Abgang im Sommer nicht abgeneigt, wäre ein entsprechendes Angebot in Dortmund eingegangen. Da dies ausblieb, wird er dem BVB noch mindestens ein Jahr lang erhalten bleiben.
BVB: Noch keine Neuigkeiten über neuen Guerreiro-Vertrag – Wechsel wäre ablösefrei
Guerreiro besitzt in Dortmund noch einen gültigen Vertrag bis Sommer 2023. Heißt: Einigen sich Verein und Spieler nicht auf eine weitere Zusammenarbeit, kann er nach Ablauf der Saison ablösefrei gehen. Dann könnte Juventus einen kostengünstigeren Anlauf wagen.
Guerreiro selbst hatte zuletzt betont, gerne im Ruhrgebiet bleiben zu wollen. Allerdings gibt es keine Neuigkeiten zu fortgeschrittenen Vertragsgesprächen (alle Transfer-News zum BVB auf RUHR24).
Rubriklistenbild: © Offside Sports Photography/Imago, BVB, Collage: Nicolas Luik/RUHR24