1. ruhr24
  2. BVB

BVB-Transfer ein „Traum“: Bundesliga-Star bringt sich für Wechsel in Stellung

Erstellt:

Von: Malte Schindel

Schnappt sich der BVB einen Bundesliga-Star? Der Spieler macht Borussia Dortmund Avancen.

Dortmund – Borussia Dortmund wird mit einem ehemaligen BVB-Spieler in Verbindung gebracht. Marvin Ducksch soll Thema bei den Klub-Verantwortlichen sein. Auf die Gerüchte angesprochen, geriet der Bundesliga-Star ins Schwärmen.

 BVB-Transfer: Für Bundesliga-Star würde ein „Traum in Erfüllung gehen“

„Das war immer mein Herzensverein“, sagte Marvin Ducksch kürzlich in einer Medienrunde über den BVB. „Wenn man die Möglichkeit hätte, dort spielen zu können, würde auf jeden Fall ein Traum in Erfüllung gehen.“

Der BVB soll sich laut Medienberichten mit einer Rückkehr von Marvin Ducksch beschäftigen, doch gebe es neben den Westfalen zahlreiche weitere Interessenten für den 29 Jahren alten Stürmer. Der gebürtige Dortmunder machte in der laufenden Bundesliga-Saison mit 12 Toren und 6 Vorlagen in 31 Einsätzen auf sich aufmerksam.

BVB-Flirt Marvin Ducksch vermeidet Bekenntnis zu Werder Bremen

Zwar steht Marvin Ducksch noch bis Sommer 2024 bei Werder Bremen unter Vertrag, doch kann er die Hanseaten bereits in der kommenden Transferperiode verlassen. Der Rechtsfuß besitzt in seinem Arbeitspapier eine Ausstiegsklausel in Höhe von 7,5 Millionen Euro (weitere BVB-Transfer-News bei RUHR24).

Marvin Ducksch würde wohl nur aus Liebe zu Borussia Dortmund einem Transfer zustimmen, denn bei seinem Ex-Klub solle ihm im Falle eines Wechsels lediglich die Rolle des Backups winken. Er müsste sich beim BVB hinter Sébastien Haller und Youssoufa Moukoko anstellen.

Marvin Ducksch in einer Bildmontage vor dem BVB-Wappen
Marvin Ducksch flirtet heftig mit dem BVB. © Eibner/Imago, Nordphoto/Imago, Fotomontage: RUHR24

Ein Bekenntnis zu Werder Bremen vermied Marvin Ducksch zumindest. „Im Fußball kann alles passieren. Von daher will ich mich da noch nicht festlegen“, sagte er.

BVB-Flirt Marvin Ducksch gibt sich bei Transfer-Fragen gelassen

Marvin Ducksch war im Alter von acht Jahren in die Jugend des BVB gewechselt. Er schaffte den Sprung bis zu den Profis, doch blieb ihm der Durchbruch im deutschen Oberhaus verwehrt.

Der BVB verkaufte sein Eigengewäsch 2016 für 250.000 Euro an den FC St. Pauli. Seit Sommer 2021 stürmt er für Werder Bremen – und kommende Spielzeit womöglich wieder für die Westfalen. Werder „ist im Austausch mit meinen Beratern“, gibt sich Marvin Ducksch gelassen. „Alles andere wird sich dann zeigen.“

Eine Entscheidung sei bis Monatsende zu erwarten, berichtete die Bild-Zeitung, da die Ausstiegsklausel zum 1. Juni ende. „Es wird zeitnah etwas geben“, machte auch Marvin Ducksch deutlich.

Auch interessant