1. ruhr24
  2. BVB

FC Bayern will sich beim BVB bedienen

Erstellt:

Von: Malte Schindel

Zieht es erneut einen BVB-Mann zum FC Bayern? Die Münchner wollen sich laut eines Medienberichts bei Borussia Dortmund bedienen.

Dortmund – Bei Borussia Dortmund wird es im Sommer einige Zu- und Abgänge geben. Der Abschied von Mahmoud Dahoud ist bereits beschlossen, sein Vertrag wird nicht verlängert. Und auch Felix Passlack verlässt den BVB ablösefrei. Nun gibt es Medienberichte, wonach ein weiteres BVB-Gesicht den Klub verlassen könnte – ausgerechnet zum FC Bayern.

FC Bayern will sich beim BVB bedienen

Die Münchner sollen jedoch nicht auf einen BVB-Spieler schielen. Vielmehr wolle der Liga-Primus einen Scout von den Westfalen abwerben, berichtet der Kicker. Demnach denkt der FC Bayern über eine Verpflichtung von Martin Siegbert nach (weitere BVB-Transfer-News bei RUHR24).

Der 39-Jährige arbeitet seit Sommer 2021 für den BVB. Zuvor war er bei der TSG Hoffenheim und dem 1. FC Köln als Scout tätig gewesen. 2006 war er vier Monate lang Trainer von Viktoria Köln gewesen.

Vom BVB zum FC Bayern: Markus Pilawa hat es Martin Siegbert vorgemacht

Martin Siegbert wäre nicht der erste BVB-Scout, den es zum FC Bayern zieht. Die Münchner warben bereits vergangenen Sommer Ex-Chef-Scout Markus Pilawa von der Dortmunder Borussia ab.

Bei den Münchnern wird es im Sommer wohl zum Umbruch kommen. Sowohl auf als auch abseits des Platzes deuten sich Veränderungen an. Erst kürzlich war bekannt geworden, dass der FC Bayern auch beim VfL Wolfsburg zuschlägt und Daniel Baier als neuen Scout unter Vertrag nimmt.

BVB-Profis stehen beim Training im Kreis
Der BVB muss sich womöglich auf den Abgang von Scout Martin Siegbert vorbereiten. © Christopher Neundorf/Kirchner-Media

Wechsel vom BVB zum FC Bayern haben eine besondere Brisanz. Schließlich duellieren sich die beiden deutschen Top-Klubs seit Jahren um den Bundesliga-Titel und traten in der jüngeren Vergangenheit einige BVB-Stars (etwa Robert Lewandowski und Mario Götze) den Weg aus dem Ruhrgebiet in den Süden an.

Auch interessant