1. ruhr24
  2. BVB

BVB lässt Bayern-Trainer Tuchel kalt: „Nehme Dortmund gar nicht wahr“

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Malte Schindel

Thomas Tuchel interessiert sich dieser Tage nicht für den BVB. Dabei sind die Dortmunder dem FC Bayern gefährlich nahe im Titelkampf.

Dortmund – Borussia Dortmund und der FC Bayern liefern sich einen erbitterten Kampf um den Bundesliga-Titel. Die Münchner liegen zwei Spieltage vor Saisonende einen Punkt vor den Dortmundern. Der Liga-Primus hat die elfte Meisterschaft in Folge in der eigenen Hand, das weiß auch Trainer Thomas Tuchel.

BVB lässt Tuchel kalt: „Nehme Dortmund gar nicht wahr“

„Ich schaue auf die Ziellinie und unsere Mannschaft“, sagte Thomas Tuchel bei der Pressekonferenz am Freitag (12. Mai) vor dem 6:0-Erfolg des FC Bayern über Schalke 04. „Ich bin total fokussiert und glaube, das ist der entscheidende Ansatz“ im Titelkampf.

Er betonte: „Mit allem Respekt, aber ich nehme Dortmund gerade gar nicht wahr – weil es mich nicht interessiert.“ Der FC Bayern genieße als Spitzenreiter einen Vorteil gegenüber dem BVB, der aber nur zum Vorteil würde, wenn sich die Mannschaft nicht von Nebenschauplätzen beeinflussen lasse.

BVB-Trainer Edin Terzic macht deutliche Ansage: „Interessiert mich nicht ansatzweise“

Ähnlich fokussiert äußerte sich BVB-Trainer Edin Terzic am vergangenen Donnerstag (11. Mai) vor dem Spiel seiner Mannschaft gegen Borussia Mönchengladbach, das der BVB am Samstag (13. Mai) mit 5:2 gewann. Für die „Fohlen“ ist die Saison nahezu gelaufen, weder die internationalen Ränge noch die Abstiegsplätze sind erreichbar.

Die Situation der Gäste „interessiert mich nicht ansatzweise“, sagte Edin Terzic auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegenüber RUHR24. „Für uns geht es noch um viel“, betonte er.

Thomas Tuchel in einer Fotomontage vor dem BVB-Wappen
Ex-BVB-Trainer Thomas Tuchel hat nur Augen für seinen FC Bayern. © Sven Simon/Imago, Fotostand/Imago, Fotomontage: RUHR24

Der BVB muss trotz der zwei übrigen Partien beim FC Augsburg und daheim gegen den FSV Mainz 05 auf einen Bayern-Patzer hoffen, um erstmals seit 2012 wieder Deutscher Meister zu werden. Der FC Bayern tut alles, um dies zu verhindern: „Wir jagen den Titel“, machte Thomas Tuchel deutlich.

Auch interessant