BVB-Titel im Fokus: Trainer Terzic greift mit Maßnahme knallhart durch
Beim BVB soll es unmittelbar vor dem Saisonfinale keine Ablenkungsmanöver geben. Deswegen hat Trainer Edin Terzic durchgegriffen.
Dortmund – Freizeit? Von wegen! Edin Terzic hat nach dem 3:0-Sieg des BVB beim FC Augsburg am vergangenen Sonntag (21. Mai) durchgegriffen und kurzerhand den freien Tag seiner Mannschaft gestrichen. Dabei schoss sich Borussia Dortmund durch den Auswärtserfolg aber doch an die Tabellenspitze der Bundesliga? Genau!
Alles für den BVB-Titel: Trainer Terzic greift durch
Der Trainer fordert volle Konzentration auf das Saison-Finale am kommenden Samstag, wenn der BVB den FSV Mainz 05 empfängt (27. Mai, 15.30 Uhr). „Wir werden keinen freien Tag machen, sondern gut regenerieren und weiter fleißig bleiben“, erklärte Edin Terzic die besondere Maßnahme gegenüber Medienvertretern nach dem Augsburg-Spiel.
Die Westfalen haben die Chance, sich erstmals seit elf Jahren wieder zum Deutschen Meister zu küren. Dafür muss wohl ein Sieg gegen die 05er her: Sollte der BVB nicht gewinnen, darf der FC Bayern, der parallel beim 1. FC Köln gefordert ist, ebenfalls nicht gewinnen und Borussia Dortmund würde dennoch die Saison auf dem ersten Tabellenplatz beenden.
BVB-Trainer Terzic streicht seiner Mannschaft den freien Tag
Edin Terzic ist voll fokussiert. „Wir rücken das in den Fokus, was in unserer Hand liegt: Unsere eigene Leistung“, sagte der BVB-Trainer weiter.
Der 40-Jährige hat die Mannschaft in der möglichen Meister-Woche lieber täglich um sich. Sonst hatten die BVB-Profis nach Siegen ein oder zwei Tage frei genießen können.

„Jetzt müssen wir noch einmal Vollgas geben und dann können wir endlich – hoffentlich! – die Meisterschale in der Hand halten. Wir brauchen jetzt die Emotionen in der Stadt, im Stadion, und wir kümmern uns dann um den Fußball. So dass wir wieder von Anfang an da sind, ein gutes Spiel zeigen und das bis zum Ende durchziehen.“