Dortmund-Kapitän noch nicht am Ende

BVB-Sportdirektor Kehl kündigt für Marco Reus Historisches an

BVB-Kapitän Marco Reus steht schon bald Historisches bevor. Dessen ist sich Borussia Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl sicher.

Dortmund – Marco Reus hat bereits jetzt Legendenstatus bei Borussia Dortmund erreicht. Dennoch ist das Geschichtsbuch des Kapitäns noch nicht zu Ende geschrieben.

BVB-Sportdirektor Kehl kündigt für Marco Reus Historisches an

Aktuell ist Marco Reus beim BVB vor allem aufgrund seiner bislang noch ungeklärten Zukunft in aller Munde. Der Vertrag des Kapitäns läuft im Sommer 2023 aus. Eine Einigung über eine weitere Zusammenarbeit konnte Sportdirektor Sebastian Kehl noch nicht mit dem Dortmund-Urgestein erzielen.

Doch auch auf dem Platz weiß der 33-Jährige, wie man für Schlagzeilen sorgt. So geschehen beim 2:1-Sieg von Borussia Dortmund gegen RB Leipzig. Und schon bald könnte Historisches folgen.

BVB-Kapitän Marco Reus gelingt Historisches: Sebastian Kehl singt Loblied

In der 21. Spielminute schnappt sich Marco Reus die Kugel und versenkt souverän vom Elfmeterpunkt. Das zwischenzeitliche 1:0 für seine Dortmunder wird dem Kapitän noch lange in Erinnerung bleiben. Es war ein ganz besonderer Treffer.

Dessen ist sich auch Sebastian Kehl bewusst, der nach dem Spiel ein Loblied auf seinen Kapitän sang. In der Mixed Zone traf RUHR24 auf den glänzend aufgelegten BVB-Sportdirektor, der unter anderem unbedingt über seine Nummer 11 reden wollte.

BVB-Sportdirektor Kehl prognostiziert historischen Treffer für Marco Reus

„Er hat heute das 159. Tor für Borussia Dortmund geschossen. Es ist großartig, er hat heute Verantwortung übernommen, sich den Ball genommen und ihn reingeknallt. Das zeichnet ihn am Ende dann auch aus“, erklärte Kehl den anwesenden Journalisten.

BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl hat sich über Marco Reus‘ 159. Treffer für Borussia Dortmund gefreut.

„Es wird nicht lange dauern, dann wird er Michael Zorc überholt haben.“ Zorc, einstige BVB-Sportdirektor und Kapitän, konnte während seiner spielerischen Schaffenszeit ebenfalls 159 Pflichtspiel-Treffer für die Dortmunder Borussia erzielen.

Aktuell rangieren Zorc und Kehl in der ewigen Torschützenliste der Schwarz-Gelben auf dem zweiten Platz. Überflügelt wird das Duo von Vereinslegende Adi Preißler, der insgesamt 177 Treffer für die Westfalen erzielte.

Den Rekord nach Bundesliga-Treffern hält Manfred Burgsmüller mit 135 Toren. Mit einer Vertragsverlängerung könnte Marco Reus womöglich noch an beiden vorbeiziehen – in der Bundesliga war der Kapitän bislang 112-mal für Borussia Dortmund erfolgreich.

Rubriklistenbild: © Marco Steinbrenner/Kirchner-Media

Mehr zum Thema