Emotionale Worte

BVB-Profi überrascht mit großer Liebeserklärung: „Ich lebe für diesen Verein“

Ein BVB-Akteur ist überglücklich, das schwarz-gelbe Trikot zu tragen. Er richtete eine große Liebeserklärung an den Klub.

Dortmund – Für Borussia Dortmund war das vergangene Wochenende ein voller Erfolg. Die BVB-Profis erkämpften sich einen verdienten 1:0-Derbysieg gegen den S04 und auch die Amateure holten nach langer Durststrecke wieder einen Dreier. Ein Dortmunder ist besonders begeistert.

VereinBorussia Dortmund (U23)
Gründung 19. Dezember 1909
Vereinsfarben Schwarz-Gelb
CheftrainerChristian Preußer

BVB-Profi überrascht mit großer Liebeserklärung: „Ich lebe für diesen Verein“

Für die U23 von Borussia Dortmund verlief der Saisonstart in der 3. Liga katastrophal. Aus den ersten acht Spielen holte das Team lediglich vier Punkte. Neu-BVB-Trainer Christian Preußer geriet deshalb früh unter Druck.

Am Samstag (17. September) gelang der zweiten Mannschaft dann endlich der Befreiungsschlag. Nach zuletzt vier Niederlagen in Serie gab es einen 2:1-Erfolg beim FSV Zwickau.

BVB: U23 hofft auf „Pechvogel“ Marco Pasalic

Daran wollen die Dortmund in den kommenden Wochen weiter anknüpfen. Mithelfen soll dabei vor allem Hoffnungsträger Marco Pasalic, der sich seit seinem Wechsel im Sommer 2021 vom VfB Stuttgart als großer Leistungsträger entpuppt hat und sogar schon für die Profis im DFL-Supercup 2021 auf dem Rasen stand.

Der Kroate wurde in der vergangenen Saison allerdings mehrfach von schlimmen Verletzungen zurückgeworfen. Zunächst zog er sich einen Syndesmosebandriss zu und fehlte monatelang. Anschließend plagte er sich mit einer komplizierten Schulterverletzung herum.

Marco Pasalic hat dem BVB eine Liebeserklärung gemacht.

BVB-Spieler Marco Pasalic emotional: „Werde ein Leben lang dankbar sein“

Nun kommt Marco Pasalic aber immer besser in Form und belohnte sich in der vergangenen Woche sogar mit einem Tor beim 1:2 gegen den VfB Oldenburg. Es war ein sichtlich emotionaler Treffer für den 22-Jährigen, der im Anschluss immer wieder das BVB-Wappen küsste.

Gegenüber den Ruhr Nachrichten erklärte er hinterher: „Ich liebe diesen Verein und ich lebe für diesen Verein.“ Während seiner langen Leidenszeit habe ihn der Klub durchgehend unterstützt und ihm Mut zugesprochen: „Der BVB hat mir das ermöglicht, was ein anderer Verein vielleicht nicht ermöglicht hätte. Dafür, werde ich ein Leben lang dankbar sein.“

BVB: Marco Pasalic gibt nach früher Auswechslung gegen Zwickau Entwarnung

Marco Pasalic demonstriert ein hohes Maß an Identifikation, dass es so im Profifußball wohl nur noch selten gibt. Gegen den FSV Zwickau musste der Borusse erneut einen kleinen Schock verkraften. In der 15. Minute fiel er erneut unglücklich auf die Schulter und musste in der Folge ausgewechselt werden.

Marco Pasalic musste gegen FSV Zwickau mit Schulter-Problemen ausgewechselt werden.

Nach Spielschluss konnte er aber schnell Entwarnung geben: „Ich bin ganz komisch auf die Schulter gefallen, wie schon gegen Würzburg. Da hatte ich kurz ein blödes Gefühl – aber es ist alles nur Kopfsache.“

Demnach darf Christian Preußer wohl auch in den kommenden Wochen auf seinen Top-Spieler bauen. Marco Pasalic klopfte zudem schon mehrfach an der Tür zu den Profis. Durch seine verletzungsbedingten Rückschläge blieben ihm Einsätze im deutschen Oberhaus jedoch verwehrt. Das soll sich Zukunft ändern, wenn es nach dem 22-Jährigen geht.

Rubriklistenbild: © Moritz Müller/Imago, Thomas Bielefeld/Imago; Collage: RUHR24

Mehr zum Thema