Historischer Spitzenverdiener
BVB-Star Bellingham winkt Mega-Gehalt: Dortmund greift tief in die Tasche
Wohin geht die Reise mit Jude Bellingham? Der BVB geht jetzt über Grenzen, um den Star in Dortmund zu halten.
Dortmund – Im Falle Jude Bellingham ist längst nur noch von Zahlen der Superlative die Rede. Sei es, wenn es um die mögliche Ablöse von 150 Millionen Euro geht, die der BVB für den Superstar abrufen will. Oder Gehälter, die dem 19-Jährigen geboten werden sollen.
BVB bietet nie dagewesenes Gehalt: Gespräche mit Bellingham-Berater angesetzt
Auch Borussia Dortmund geht an die Grenzen, um den Schützling in den schwarz-gelben Reihen zu halten. Von einer ersten Gehaltsexplosion bei Bellingham war vor Kurzem die Rede. Der zufolge sollte sich der Mittelfeld-Motor mit einem Jahressalär von 10 Millionen Euro bei den Top-Verdienern des BVB eingliedern.
Doch selbst diese Grenze soll der Profi bei den Westfalen überschreiten. Laut eines neuen Berichts der Bild soll der englische Nationalspieler nicht nur Top-Verdiener werden, sondern – im Falle des Verbleibs – ein noch nie dagewesenes Gehalt beim BVB einstreichen können.
BVB-Star Bellingham winkt Novum-Gehalt: Borussia Dortmund greift tief in die Tasche
Demzufolge könnte Jude Bellingham bei der Borussia aus Dortmund statt der erwarteten 10 Millionen künftig 15 Millionen Euro einstreichen, berichtet die Zeitung. Das würde auch mit einer Vertragsverlängerung von einem Jahr, also bis 2026, einhergehen.
Dieses Angebot käme einem echten Novum gleich: Damit würde Jude Bellingham mehr als BVB-Kapitän Marco Reus verdienen, der mit einem Gehalt von 12 Millionen Euro bislang der bestbezahlte Dortmund-Profi ist. Auch würde der 19-Jährige somit zum bestbezahlten BVB-Spieler aller Zeiten werden.
Bellingham-Verbleib beim BVB: Spätestens im März sollen Gespräche geführt werden.
Ob dieses Erreichen einer neuen Gehaltsgrenze reicht, um Jude Bellingham in Dortmund zu halten, wird sich zeigen. Laut der Bild seien Gespräche mit Berater Mark Bennett spätestens im März geplant. Der aktuelle Vertrag des Profis läuft bis Sommer 2025. Ein Winter-Transfer galt schon im Vorhinein ausgeschlossen, ein Abgang im Sommer sei hingegen wahrscheinlich.
Da Bellingham im Vertrag auf eine Ausstiegsklausel verzichtet haben soll, winkt dem BVB zumindest eine horrende Ablösesumme. Von 150 Millionen ist die Rede.
Rubriklistenbild: © Marco Steinbrenner, Teresa Kröger/Kirchner-Media; Collage: RUHR24