Enthüllt
FC Bayern umgarnte BVB-Star Jude Bellingham: Brazzo-Trick blieb ohne Erfolg
Der FC Bayern hätte Jude Bellingham gerne verpflichtet. Der Rekordmeister griff sogar in die Trickkiste – doch der BVB bekam den Zuschlag.
Dortmund – Im Sommer 2020 schloss sich Jude Bellingham dem BVB an. Doch Borussia Dortmund war nicht der einzige Klub, der sich um den damals 17-Jährigen von Birmingham City bemühte. Der FC Bayern hatte es ebenfalls auf den englischen Mittelfeldspieler abgesehen. Der deutsche Liga-Primus griff sogar in die Trickkiste, um den heutigen BVB-Star nach München zu locken, wie Bild-Reporter Tobias Altschäffl im Podcast Bayern Insider enthüllt hat.
FC Bayern umgarnte BVB-Star Bellingham: Medaillen-Trick blieb ohne Erfolg
Demnach hatte der FC Bayern den inzwischen 22-fachen Nationalspieler 2019 zum DFB-Pokal-Finale nach Berlin eingeladen. Insbesondere Sportvorstand Hasan Salihamidzic soll Jude Bellingham umgarnt haben, so Bild-Fußballchef Christian Falk (BVB-Transfer-News bei RUHR24).
Hasan Salihamidzic habe dem Engländer sogar die Siegermedaille umgehängt. Der Bayer habe dem Mittelfeldspieler aufzeigen wollen, welch immense Titel-Chancen er mit dem FC Bayern habe, heißt es.
BVB droht der Abschied von Jude Bellingham
Bekanntlich imponierte die kuriose Aktion dem Engländer nicht. Jude Bellingham entschied sich stattdessen für den BVB. Bei den Westfalen reifte er in den vergangenen Jahren zum Star.
Die europäische Elite hat Jude Bellingham inzwischen auf dem Einkaufszettel stehen. Borussia Dortmund droht der Abschied seines Ausnahme-Fußballers.
Europäische Elite steht Schlange: BVB will Jude Bellingham mit Mega-Gehalt überzeugen
Manchester City, Manchester United, der FC Chelsea, Paris Saint-Germain, der FC Liverpool und Real Madrid wollen den 19-Jährigen verpflichten. Dem Klub von BVB-Legende Jürgen Klopp und den „Königlichen“ aus der spanischen Hauptstadt werden die besten Chancen im Werben um den BVB-Star nachgesagt. Ein offizielles Angebot sei für Jude Bellingham beim BVB aber noch nicht eingegangen, sagte Sportdirektor Sebastian Kehl kürzlich.
Jude Bellingham besitzt in Dortmund einen Vertrag bis Sommer 2025. In seinem Arbeitspapier soll keine Ausstiegsklausel enthalten sein, weshalb sich der BVB am Verhandlungstisch in einer guten Position wähnt.
Der BVB möchte Jude Bellingham mit einem Mega-Gehalt von einem Verbleib im Ruhrgebiet überzeugen. Sollte dies nicht gelingen, pochen die Westfalen wohl auf eine Ablösesumme von 150 Millionen Euro.
Rubriklistenbild: © Marco Steinbrenner/Kirchner-Media