Nach Verletzung
BVB-Profi kehrt zurück: Comeback weckt neue Offensiv-Hoffnungen
Der BVB kann sich über ein langersehntes Comeback eines Spielers freuen. Er fehlte dem Revierklub zuvor wochenlang.
Dortmund - Borussia Dortmund wurde auch in der laufenden Saison von einem absurden Verletzungspech verfolgt. Phasenweise fehlten den Westfalen neun Spieler gleichzeitig. Dieser Umstand hemmte die Entwicklung der Mannschaft deutlich. Nun kehrt aber ein Spieler zurück, der die Hoffnung auf eine erfolgreichere Rückrunde nährt.
BVB-Youngster kehrt zurück: Comeback weckt neue Offensiv-Hoffnungen
Youngster Jamie Bynoe-Gittens wurde in Dortmund schmerzlich vermisst. Der 18-Jährige ist vor der Saison von Trainer Edin Terzic von den A-Junioren zu den Profis befördert worden. In seinen ersten Bundesligaeinsätzen entpuppte er sich schnell als belebendes und unberechenbares Element in der Offensive.
Am zweiten Spieltag brachte Jamie Bynoe-Gittens den BVB in Freiburg nach seiner Einwechslung noch auf die Siegerstraße und erzielte seinen ersten Treffer. Am fünften Spieltag gegen die TSG Hoffenheim folgte dann der bittere Rückschlag.
BVB: Jamie Bynoe-Gittens liegt bei der Genesung vor dem Zeitplan
Der Engländer brach ein Laufduell mit TSG-Spieler Ozan Kabak überraschend ab und fasste sich an die Schulter. Wie sich später herausstellen sollte, sprang seine Schulter zum wiederholten Male aus dem Gelenk. Eine anschließende Operation war unumgänglich.
Diese liegt nun schon knapp zehn Wochen zurück. Nach Informationen der Ruhr Nachrichten steht Jamie Bynoe-Gittens inzwischen unmittelbar vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining. Er habe seine Reha intensiv und diszipliniert absolviert und liegt bei der Genesung sogar vor dem Zeitplan.
BVB: Jamie Bynoe-Gittens kann Donyell Malen oder Karim Adeyemi aus der Startelf verdrängen
Aufgrund der langen WM-Pause hat Jamie Bynoe-Gittens nun genügend Zeit, um an seiner Fitness zu arbeiten. Zum „Re-Start“ der Bundesliga am 21. Januar dürfte er wieder eine ernsthafte Option für Edin Terzic sein.
Seine Rückkehr wird auch von den BVB-Fans sehnsüchtig erwartet. Das Dortmunder Flügelspiel lag in den vergangenen Spielen quasi brach. Donyell Malen und Karim Adeyemi enttäuschten mehrfach. Ein frischer Wind könnte der Offensive folglich guttun.
Rubriklistenbild: © Laci Perenyi/Imago