Erneute Kritik
Ex-BVB-Star Jadon Sancho kassiert heftige Ansage nach Derby-Klatsche
Das Manchester-Derby wurde für Jadon Sancho und die United-Anhänger zu einem Albtraum. Nach der Partie geriet der Ex-Dortmunder massiv in die Kritik.
Dortmund/Manchester - Knapp ein Jahr ist es her, dass Jadon Sancho Borussia Dortmund den Rücken kehrte und zu Manchester United in seine Heimat gewechselt ist. Seitdem steht der 22-Jährige häufig in der Kritik. Nach dem legendären Manchester-Derby am Sonntag (2. Oktober) kam es für den DFB-Pokalsieger von 2021 dann knüppeldick.
Name | Jadon Sancho |
Geboren | 25. März 2000 (Alter 22 Jahre), Camberwell, London, Vereinigtes Königreich |
Größe | 1,80 Meter |
Aktueller Verein | Manchester United |
Ex-BVB-Star Jadon Sancho kassiert heftige Experten-Schelte nach Derby-Klatsche
Mit 3:6 kamen die Red Devils am Wochenende bei Stadtrivale Manchester City unter die Räder. Eine herbe Pleite, die am Selbstverständnis der treuen United-Anhänger nagt.
Ex-BVB-Tormaschine Erling Haaland, der Jude Bellingham von einem Transfer auf die Insel überzeugen will, und Phil Foden brachten die Skyblus mit je einem Dreierpack auf die Siegerstraße. Für ManU trafen Antony und Anthony Martial per Doppelschlag in der Schlussphase.
Ex-BVB-Star Jadon Sancho: „Nicht mehr der Spieler, der er in Dortmund war“
Jadon Sancho stand dabei wie schon in den vergangenen Spielen in der Startelf. Seine Leistung sahen einige Experten als unterirdisch an. So auch Ex-Premier-Leauge-Star Derren Bent, der bei Talksport eine Schimpftirade abließ.
„Jadon Sancho ist überhaupt nicht mehr der Spieler, der er in Dortmund war. Wenn man sich anschaut, worin er gut war: Er hat die Bälle gut verarbeitet, ist an Gegenspielern vorbeigekommen, hat die Eins-gegen-Eins-Situationen gesucht und wenn er nicht selbst abgeschlossen hat, hat er für seine Mitspieler Chancen herausgespielt“, holte Bent aus.
Ex-BVB-Star Jadon Sancho „wählt immer die einfache Option“
„Es scheint fast so, als hätte er derzeit nicht das Selbstvertrauen, um auch nur eins dieser Dinge zu tun. Wenn er den Ball bekommt, wählt er immer die einfache Option.“
„Jadon Sancho hat ein paar schöne Tore geschossen, aber ich bin überzeugt, dass er nur bei etwa 40 Prozent spielt“, legte Bent nach. Ein übles Zeugnis für einen Spieler, der im vergangenen Jahr noch 85 Millionen Euro gekostet hat.
BVB: Jadon Sancho erreichte in Dortmund 89 Scorerpunkte
Der Blick auf die Statistik untermauert die Aussagen von Derren Bent. In seiner ersten Premier-Leauge-Saison gelangen Jadon Sancho, der bei Manchester United ein Mega-Gehalt bekommt, lediglich drei Tore und drei Assists in 29 Einsätzen. In der laufenden Saison sind es nach sieben Einsätzen zwei Torbeteiligungen.
Beim BVB war der 22-Jährige noch in ganz anderen Sphären unterwegs. Dort erreichte Jadon Sancho in 104 Bundesligaspielen 89 Scorer-Punkte.
Rubriklistenbild: © Shutterstock via Imago, Action Plus via Imago; Collage: RUHR24