Transfer-News
197 Millionen Euro für Ex-BVB-Star: Wilde Gerüchte um Haaland-Wechsel
aktualisiert:
Verabschiedet sich Erling Haaland bald schon wieder von Manchester City? Der Ex-BVB-Star steht im Transfer-Fokus.
Dortmund/Manchester – Erling Haaland war erst im vergangenen Sommer von Borussia Dortmund zu Manchester City gewechselt, doch über seinen nächsten Transfer wird bereits spekuliert. So wolle sich Paris Saint-Germain im kommenden Sommer die Dienste des Stürmers sichern, berichtet der französische Reporter Daniel Riolo. PSG sei angeblich bereit, die unglaubliche Summe von 197 (!) Millionen Euro für den Norweger zu zahlen (BVB-Transfer-News bei RUHR24).
197 Millionen Euro für Ex-BVB-Star: Wilde Gerüchte um Haaland-Wechsel
PSG wolle einen Großangriff auf dem Transfermarkt starten, um den bislang unerfüllten Wunsch des Champions-League-Titels zu realisieren. Ex-BVB-Knipser Erling Haaland solle an der Seite von Kylian Mbappé stürmen, Superstar Neymar und Weltmeister Lionel Messi könnten PSG hingegen verlassen, heißt es.
Es wäre jedoch sehr überraschend, wenn der frühere BVB-Spieler die „Skyblues“ nach nur einer Spielzeit wieder verlassen würde. Zwar gab es zuletzt massiven Gegenwind für den „unglücklichen“ Erling Haaland, doch ist seine Torquote wie schon zu BVB-Zeiten beeindruckend: Er kommt auf 34 Treffer in wettbewerbsübergreifend 35 Einsätzen für ManCity. Zudem besitzt er bei den Engländern einen Vertrag datiert auf den 30. Juni 2027.
Wechsel-Spekulationen um Ex-BVB-Stürmer: Erling Haaland träumt von Real Madrid
Dennoch gab es zuletzt bereits Wechsel-Spekulationen um Erling Haaland, angefeuert von dessen Agentin. Diese hatte öffentlich gemacht, dass Real Madrid der Traum-Arbeitgeber des 22-Jährigen sei.
Die „Königlichen“ sollen seit geraumer Zeit heiß auf den Stürmer sein. Sein Preisschild hänge bei 200 Millionen Euro. Die Spanier standen vergangenen Sommer allerdings auch kurz vor der Verpflichtung von Kylian Mbappé, der sich in letzter Sekunde doch für einen Verbleib in Paris entschied.
Für Erling Haaland, der von Januar 2020 bis Juli 2022 für den BVB gespielt hat und für 60 Millionen Euro zu City transferiert worden war, steht wohl erneut ein heißer Transfer-Sommer an – ebenso wie für BVB-Star Jude Bellingham, der sowohl von Real Madrid als auch von PSG umworben wird.
Rubriklistenbild: © Christopher Neundorf/Kirchner-Media