BVB-Transfer wegen Klausel fraglich: David Raum will aber nach Dortmund
Der BVB will David Raum verpflichten, der Spieler will nach Dortmund gehen. Einfach zu realisieren wird der Transfer aber nicht.
Dortmund – Der Umbruch bei Borussia Dortmund geht in die heiße Phase. Einen körperlich starken Mittelstürmer will der BVB unbedingt noch verpflichten. Dieser könnte von DFB-Nationalspieler David Raum mit Flanken gefüttert werden.
Name | David Raum |
Geboren | 22. April 1998 (Alter 24 Jahre), Nürnberg |
Größe | 1,80 Meter |
Aktueller Verein | TSG Hoffenheim |
BVB-Transfer: David Raum soll kommen – DFB-Star will nach Dortmund
David Raum ist mit 13 Vorlagen und 3 Toren auf 32 Bundesliga-Spielen der torgefährlichste Linksverteidiger der vergangenen Bundesliga-Saison. Bei der TSG Hoffenheim kam er sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld zum Einsatz. Bald schon könnte der 24-Jährige für den BVB auflaufen.

Nach Sky-Informationen strebt die Borussia einen Transfer im Sommer an. Der Verein wolle David Raum unbedingt verpflichten und sehe in ihm den Linksverteidiger der Zukunft, heißt es. Kontakt zum Spieler soll es bereits gegeben haben. Dieser will angeblich sehr gerne nach Dortmund wechseln (alle Transfer-News zum BVB auf RUHR24).
BVB-Transfer von David Raum: Borussia Dortmund muss Spieler verkaufen
Die Verpflichtung gestaltet sich aber schwierig. Denn David Raum steht in Hoffenheim noch bis Sommer 2026 unter Vertrag. Laut Sky besitzt er eine Ausstiegsklausel in Höhe von 30 Millionen Euro. Eine Summe, die nicht ohne eigene Verkäufe finanzierbar ist, wenn gleichzeitig auch noch Stürmer-Favorit Sasa Kalajdzic zum BVB kommen soll.
Flanke David Raum, Kopfball Sasa Kalajdzic – Tor. So könnte die einfache Formel lauten. Aber nur, falls der BVB zuvor Raphael Guerreiro und Manuel Akanji verkauft bekommt und entsprechende Ablösesummen kassiert. Auch das Gehalt von Nico Schulz soll dringend eingespart werden. Bevor ein Transfer von David Raum realisierbar ist, müssen Spieler abgegeben werden.