1. ruhr24
  2. BVB

Ansage an die BVB-Stars: Dortmunds Bosse halten flammendes Meister-Plädoyer

Erstellt:

Von: Kevin Mattes

Die BVB-Bosse wollen vor dem letzten Spieltag nichts dem Zufall überlassen. Sie richteten eine klare Meister-Ansage an alle Spieler.

Dortmund – Borussia Dortmund ist nach dem jüngsten 3:0-Auswärtserfolg beim FC Augsburg nur noch einen Schritt vom Gewinn der 9. Deutschen Meisterschaft entfernt. Damit es am Samstag (27. Mai) tatsächlich mit dem Titel klappt, zieht der BVB alle Register. Unter anderem sprach BVB-Chef Hans-Joachim Watzke direkt zur Mannschaft.

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke hält Kabinenansprache nach Augsburg-Sieg

Der 63-Jährige ging am vergangenen Sonntag (21. Mai) nach Spielschluss mit in die Kabine des Revierklubs, wie die Bild berichtet. Dort gratulierte er der Mannschaft zunächst zum Sieg und zur Leistung.

Anschließend warnte Hans-Joachim Watzke sein Team vor der kommenden Woche und forderte die maximale Konzentration eines jeden einzelnen.

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke mit Titel-Ansage: „Wir müssen noch eine Woche durchziehen“

„Wir müssen noch eine Woche durchziehen. Und das ohne Rücksicht auf Verluste“, wurde der BVB-Geschäftsführer in den Augsburger Katakomben deutlich.

Auch Dortmund-Trainer Edin Terzic nahm seine Schützlinge umgehend in die Pflicht. Sowohl am DAZN-Mikro als auch auf der anschließenden Pressekonferenz wählte der Übungsleiter emotionale und zugleich deutliche Worte.

BVB-Trainer Edin Terzic: „Diesen Moment kann man nicht kaufen“

„Jetzt müssen wir den letzten Schritt mit unseren Fans, in unserer Stadt, in unserem Stadion gehen, um dann endlich die Meisterschale zurück nach Dortmund zu holen“, forderte der 40-Jährige.

„In sieben Tagen ist die Saison vorbei. Dann können sich die Jungs - die verdienen alle gutes Geld - alles kaufen, was sie wollen: das nächste Auto, das nächste Haus, den nächsten Urlaub. Aber diesen Moment, den kann man nicht kaufen. Dafür haben wir sehr viel gelitten, sehr viel Schweiß liegen lassen, in den letzten Jahren“, so Edin Terzic weiter.

Hans-Joachim Watzke und Edin Terzic vom BVB.
Hans-Joachim Watzke und Edin Terzic haben die Mannschaft auf Saisonfinale eingeschworen. © Neundorf/Kirchner-Media, Sven Simon/Imago; Collage: RUHR24

Der BVB hat nun alles in der eigenen Hand. Mit einem Sieg gegen den FSV Mainz 05 würde die Meisterschale nach 10 Jahren wieder in den Pott wandern. Verteidiger Nico Schlotterbeck war bereits unmittelbar nach Abpfiff in Augsburg davon überzeugt, dass es so kommen wird: „Wir werden‘s Männer! Wir werden‘s“, brüllte der 23-Jährige durch den Kabinentrakt.

Auch interessant