BVB-Flirt verkündet Wechselwunsch: „Es ist Zeit zu gehen“
Der BVB wird bei diesen Worten hellhörig werden. Ein Transfer-Flirt spricht ungewohnt offen über einen Vereinswechsel im Sommer.
Dortmund – Viele Fragen und noch wenige Antworten: Bei Borussia Dortmund laufen die Planungen für die kommenden Saison auf Hochtouren.
BVB-Flirt Enzo Le Fée verkündet Wechselwunsch
Für Sportdirektor Sebastian Kehl stehen in den kommenden Tagen und Wochen richtungsweisende Personalgespräche auf dem Programm. Für den BVB gilt es beispielsweise Lösungen für Raphael Guerreiro, Mats Hummels und Marco Reus zu finden, deren Verträge Ende Juni 2023 auslaufen.
Doch auch auf der Zugangsseite wird das „Transfer-Rad“ bei den Westfalen nicht stillstehen. Bereits im Januar wurde Borussia Dortmund mit einem Wechsel von Enzo Le Fée in Verbindung gebracht.
BVB-Flirt Enzo Le Fée will im Sommer wechseln: „Es ist Zeit für mich zu gehen“
Enzo Le Fée genieße für den kommenden Sommer Transfer-Priorität beim BVB, hieß es damals seitens des französischen Journalisten Mohamed Toubache-Ter. Neben dem Bundesliga-Spitzenreiter sei auch Bayer Leverkusen an einer Verpflichtung des 23-jährigen U21-Nationalspielers Frankreichs interessiert.
Inzwischen hat der Spielmacher des französischen Erstligisten FC Lorient seinen Wechselwunsch deutlich formuliert. „Es ist Zeit für mich zu gehen“, untermauert der Leistungsträger, dessen Vertrag im Sommer 2024 ausläuft.
BVB-Transfer: Enzo Le Fée wird Vertrag bei FC Lorient nicht verlängern
BVB-Flirt Enzo Le Fée habe zwangsläufig eine besondere Verbindung zu seinem Jugendverein, weshalb er seinen Vertrag zu Saisonbeginn noch verlängern wollte. Doch dazu wird es nicht mehr kommen.

„Ich habe bis Dezember auf ein Vertragsangebot des FC Lorient gewartet, doch es kam nie. Jetzt erwarte ich nichts mehr vom Verein und verlängere auch nicht mehr“, macht der Offensivspieler deutlich.
Weiter hofft Enzo Le Fée noch in diesem Sommer wechseln zu dürfen, damit er seinem Ausbildungsverein FC Lorient noch etwas Geld in die Kassen spülen kann. Sollte der BVB tatsächlich Interesse an einem Transfer haben, wäre dies eine gute Gelegenheit, die möglichen Wechselbedingungen auszuloten.