Transfer-Gerücht

Ein Rice für den BVB: Dortmund buhlt um Wunderkind

Dem BVB wird ein Transfer-Interesse an Bailey Rice nachgesagt. Der Youngster gilt als echtes Wunderkind.

Dortmund – Immer dann, wenn ein aufstrebendes Juwel in den Transfer-Fokus rückt, wird Borussia Dortmund als potenzieller Abnehmer gehandelt. Der BVB hat sich mit der Ausbildung von Top-Talenten europaweit einen Namen gemacht. Kein Wunder also, dass der Revierklub auch mit Bailey Rice von den Glasgow Rangers in Verbindung gebracht wird (alle BVB-Transfer-News bei RUHR24).

Ein Rice für den BVB: Dortmund buhlt um Wunderkind

Der erst 16-Jährige feierte beim schottischen Spitzenklub kürzlich sein Debüt bei den Profis. Eigentlich ist er Spieler der zweiten Mannschaft und könnte sogar noch jahrelang in den Nachwuchsteams des Klubs spielen.

Mit seinen herausragenden Leistungen empfahl er sich aber schon jetzt für den Seniorenfußball. Bailey Rice ist zudem Kapitän der schottischen U17-Nationalmannschaft.

Der BVB soll an Top-Talent Bailey Rice interessiert sein.

BVB-Transfer von Bailey Rice: Auch RB Leipzig und Bayer Leverkusen zeigen Interesse

Die Entwicklung des defensiven Mittelfeldspielers blieb auch den Top-Klubs aus Europa nicht verborgen. Nach Informationen von 90min.de sind mit Borussia Dortmund, RB Leipzig und Bayer Leverkusen alleine drei Teams aus der Bundesliga am Spieler interessiert.

Darüber hinaus sollen auch Manchester United, Manchester City, Newcastle United, Real Madrid, AS Monaco und der FC Porto Bailey Rice auf dem Zettel haben. Sie alle beobachten den Rechtsfuß seit geraumer Zeit.

BVB-Transfer: Bailey Rice könnte bei Borussia Dortmund in die Fußstapfen von Jude Belingham treten

Die Transfer-Konkurrenz für den BVB wäre also groß. Nichtsdestotrotz haben die Dortmunder Verantwortlichen schon in der Vergangenheit gezeigt, dass sie sich im Kampf um absolute Spitzentalente gegen wirtschaftlich besser aufgestellte Vereine durchsetzen und den Akteuren eine Perspektive aufzeigen können.

Das beste Beispiel dafür ist aktuell wohl Jude Bellingham. Er kam ebenfalls als großes Talent in den Ruhrpott und entwickelte sich in kurzer Zeit zu einem der begehrtesten Spieler auf der Welt. Ausgerechnet seinen Platz könnte Bailey Rice, der im Übrigen nicht mit dem gleichnamigen West Ham-Star Declan Rice verwandt ist, eines Tages im BVB-Team einnehmen.

Dortmund-Newsletter von RUHR24 abonnieren:

Jetzt anmelden: Der kostenlose Dortmund-Newsletter von RUHR24 versorgt dich täglich mit den Top-News aus der Stadt und vom BVB.

Im Fall von Jude Bellingham soll schon in Kürze eine BVB-Entscheidung fallen. Unabhängig davon könnte ein Sommer-Transfer von Bailey Rice aber zu einer echten Herausforderung werden.

Der Youngster stieß nämlich erst im Sommer 2022 zu den Rangers. Zuvor hatte er einen Profivertrag bei seinem Jugendklub Motherwell FC abgelehnt. Die Schotten werden folglich alles dafür tun, um ihren Schützling zu halten. Bailey Rice ist immerhin der jüngste Spieler der Vereinsgeschichte, der in einem Ligaspiel zum Einsatz kam.

Rubriklistenbild: © Dennis Ewert/RHR-FOTO, Luke Nickerson/Rangers FC/Shutterstock via Imago; Collage: RUHR24